Hintergrundvideo - weißes Bild im Loop

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Maddo

Hintergrundvideo - weißes Bild im Loop

Beitrag von Maddo »

Hallo zusammen,

ich bin grad auf einer Freizeit und hab zum ersten Mal ernsthaft die Hintergrundvideofunktion ausprobiert und mir ist aufgefallen, dass bei allen Videos die ich ausprobiert habe, ein weißer "Blitz" kommt, wenn das Video vom Ende zum Anfang springt, die Videos sind zwar alle aus einer Quelle (http://creative.newlifechurch.tv/downloads/backgrounds), aber wenn ich sie mit VLC im Loop spiele, kommt kein weißes Bild - woran kann das liegen?

Ein Video bei dem das so ist:
http://rfw-fileswap.com/archive/video/140.mov

Meine Version ist 4.26a

Lieben Gruß,
Maddo
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Die Videos von dieser Quelle haben bei uns eigentlich immer recht gut funktioniert. Welches Betriebssystem nutzt du?
Gruß, Sebastian
Maddo

Beitrag von Maddo »

Hi,

ich benutze Win7.

Lieben Gruß,
Maddo
Josua Klaus
Beitrag von Josua Klaus »

Genau das Problem tritt bei uns auch auf!
Und das mit Videos aus verschiedenen Quellen. Hab auch teilweise versucht die Formate umzukonvertieren - alles ohne Erfolg.

Ich denke, dass es eher ein Problem der Grafikkarte oder ähnliches ist...
Wir haben einen Laptop (Samsung Serie 3 300E7A A02) mit integrierter Intel HD 3000 (auch Win 7). Vielleicht findest du Gemeinsamkeiten an unseren Systemen, an denen es liegen könnte?

Gruß Josua
Maddo

Beitrag von Maddo »

Hm, außer Win7 sehe ich keine Gemeinsamkeiten: Dell XPS 17 mit GeForce 555m - ich hab den HD 3000 auch drauf, SB führe ich aber mit dem NVidia Chip aus.

Allerdings gehen bei mir gerade seltsame Dinge vor:
Ich hab eigentlich nichts an der Konfiguration geändert, auf einmal gibt es zwar keine weißen Blitze mehr, stattdessen ist SB aber extrem instabil wenn ich Hintergrundvideos abspielen will (keine Reaktion, stürzt ab etc.). Außerdem fangen die Videos nicht an, wenn ich auf Präsentation starten klicke sondern erst, wenn ich die Fortschrittsanzeige auf mindestens 1 Sek vorgeschoben habe - was ist da los? ;-)
TobiW

Beitrag von TobiW »

Hey

Ich hab genau das selbe Problem :/
Hat schon jemand ne Lösung?

LG Tobi
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Bei *.mov sollte normalerweise der Haken bei "Quicktime Videos mit DirectShow anzeigen" nicht gesetzt sein.

Nach dem Abspielen von einem Video könnt ihr euch über Hilfe->"Zuletzt verwendete DirectShow Filter" anzeigen lassen, welche Codecs verwendet wurden. Am besten ihr schreibt hier, was in dieser Liste drin steht.
Gruß, Sebastian
tobilot

Beitrag von tobilot »

wir haben auch das Problem mit einem weißen Blitz, wenn das Video als Loop abgespielt werden soll.
Beim Abspielen mit VLC läuft der Loop absolout smooth durch.

Auf dem GemeindePC läuft Win7 prof. Hier habe ich gerade keinen Zugriff, daher kann ich die Codecs nicht checken.

Auf einem WinXP Rechner tritt das Problem auch auf. Die Liste der zuletzt verwendeten Codecs auf dem XP Rechner zeigt:
DirectSound Audio Renderer
Video Mixing Renderer 9
QT Source

Die verwendete Videodatei ist eine mp4 Datei.
Gruß, Tobias
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Du kannst mal das folgende probieren:
Matroska Splitter installieren und Haken bei "Quicktime Videos mit DirectShow anzeigen" setzen. Das funktioniert bei manchen Anwendern besser.
Gruß, Sebastian
Antworten