Seite 1 von 1

Importwarnung wieder aktivieren

Verfasst: Mo Jun 17, 2013 6:48 am
von E. Ueber
Hallo,

beim Importieren des Ablaufplanes kommt, wenn das Lied bereits vorhanden ist, die Warnung, dass das Lied bereits existiert und die Frage, ob es bzw. alle ersetzt werden sollen.
Nun hat leider einer unserer Mitarbeiter ein Häkchen bei "diesen Dialog nicht mehr anzeigen" gesetzt und nun wird die Warnung natürlich nicht mehr angezeigt.
Sie sollte aber beim Import eines Ablaufplanes wieder erscheinen. Wie bekommen wir das Häkchen wieder raus.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
E. Ueber

Verfasst: Mo Jun 17, 2013 10:25 am
von Sebastian
Hm... gute Frage. Dafür sollte es eigentlich mal einen Menüpunkt geben. Aber ich kann dir immerhin eine Lösung per SongBeamer Script anbieten:

Code: Alles auswählen

IniSFS.ShowAgain.ScheduleImportReplaceFile := False;
Einfach in den Scripteditor einfügen und dann ausführen (F9 oder grüner Pfeil).

Verfasst: Mo Jun 17, 2013 4:15 pm
von E. Ueber
Vielen Dank, hat prima geklappt.
Grüße
E. Ueber

Verfasst: So Okt 20, 2013 9:43 am
von Jürgen
Wie genau funktioniert das genau mit den Scripteditor?

Verfasst: Mo Okt 21, 2013 7:31 am
von Sebastian
Alt+F8,
dann im Scripteditor als Text eingeben:

Code: Alles auswählen

IniSFS.ShowAgain.ScheduleImportReplaceFile := False;
F9 drücken.

Import Ablaufplan Mac - Häkchen bei "Dialog nicht mehr

Verfasst: Di Jan 28, 2014 4:59 pm
von kto_777
Wie kann ich das mit der Mac OSX Version machen?
Da gibt es den Script Editor nicht, oder ?

Gruss
Klaus

Verfasst: Mi Jan 29, 2014 7:49 am
von Sebastian
Unter OSX mußt du derzeit die Datei SBCOnfig.sfs4 löschen während SongBeamer gerade nicht läuft (Ordner siehe Hilfe->Ordner für Konfiguratiosndateien). Das setzt aber noch ein paar weitere Konfigurationseinstellungen zurück. Ab der nächsten Version gibt es dann eine offizielle Funktion, um die Meldungen wieder anzuzeigen (Hilfe->"Nicht mehr zeigen" Meldungen wieder aktivieren).

Wunsch: Einstellung: Nur neue Lieder importieren

Verfasst: So Mär 09, 2014 8:18 pm
von kto_777
Hallo,

wir hätten noch eine kleine Zusatzidee. Da wir in der Gemeinde auf dem PC immer die korrigierte Song Version unserer Gemeinde haben, möchten wir verhindern, daß ein Lied überschrieben wird, wenn es schon in der Datenbank ist. Das soll immer gelten für Ablaufplan importieren.
Gibt es entweder im Dialog die Möglichkeit, das als Defaulteinstellung (Im Dialog eine Checkbox) die diese Einstellung enthält in eine neue VErsion einzubauen?

Herzlichen Dank vorab.

Klaus

Re: Wunsch: Einstellung: Nur neue Lieder importieren

Verfasst: Mo Mär 10, 2014 10:07 am
von elo22
kto_777 hat geschrieben:Gibt es entweder im Dialog die Möglichkeit, das als Defaulteinstellung (Im Dialog eine Checkbox) die diese Einstellung enthält in eine neue VErsion einzubauen?
Wie wäre es mit den Optionen? Auf der anderen Seite könnten die imprtieren Dateien einen Zusatz erhalten wie _import.

Lutz