Hintergrund verschieden Felder

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
UliG

Hintergrund verschieden Felder

Beitrag von UliG »

Hallo,

gestern Abend haben wir uns mal mit SB mehr befasst.
Wir wollen eventuell von PP auf SB wechseln.

SB ist echt eine tolle Software, aber 2 Fragen hätte ich noch zu lösen bevor wir umsteigen. Wir haben eine Lizenz für SB von Version 3. Ob wir das Geld für ein Upgrade haben weiß ich nicht.

1. Ist es möglich, ein Schwarzes Feld oder ähnliches ins Hintergrundbild einzufügen? Wir wollen so verhindern, dass bestimmte Objekte, oder auch ein Bandmitglied nicht vom Beamer angestrahlt werden.
(Klar geht dies mit Paint oder einem ähnlichem Programm, aber es wäre viel komfortabler wenn man dies in SB machen könnte. In PPT war das sehr einfach)

2. Kann man ein JPG (ein kleines Logo) auf den Hintergrund setzen?

Danke im Voraus!

Uli
elo22
Re: Hintergrund verschieden Felder

Beitrag von elo22 »

UliG hat geschrieben: 1. Ist es möglich, ein Schwarzes Feld oder ähnliches ins Hintergrundbild einzufügen? Wir wollen so verhindern, dass bestimmte Objekte, oder auch ein Bandmitglied nicht vom Beamer angestrahlt werden.
Ich steh da grad auf dem Schlauch. Was meinst Du damit?
SB strahlt doch nicht. :)

Lutz
UliG

Beitrag von UliG »

Ich benötige das Feld beispielsweise, wenn aus Platzmangel ein Bandenmitglied einen Teil der Projektionsfläche versperren muss.

Da kann man in PP schnell ein Feld drüber ziehen und alles ist erledigt
LennartS

Beitrag von LennartS »

Hallo,
zum einen hat SB per Standard nen schwarzen Präsentationshintergrund.
wenn man allerdings zb ne PP anzeigt, ist das natürlich nicht so.
allerdings kann man in den Einstellungen (mit einem klick über die Menü-leiste erreichbar) schnell und einfach die Präsentationsfläche an allen 4 Seiten einzeln verschieben.
Falls du das meinst....

Grüße LennartS
Antworten