Seite 1 von 1

Negativ-Funktion/Farbumkehr

Verfasst: Sa Mai 19, 2012 1:34 pm
von hias.h
Dank .XPS kann man mit Songbeamer alles projizieren, was man an diesem PC ausdrucken kann. Allerdings sind Dateien zum ausdrucken meist Schwarz auf Weiss, und zum Beamen wäre andersrum deutlich besser.

Ich versuche, alle Leute bei uns die Text an die Wand werfen wollen zu Erziehen, aber es kommt doch recht viel schwarze Schrift auf weissem Grund, vor allem, wenn Dateien gezeigt werden, die eigentlich zum Drucken gedacht waren.
Natürlich kann man das entsprechend umbasteln, aber trotzdem wäre eine Funktion schön, mit der man .xps Dokumente negativ Beamen könnte.

Vom Prgrammieraufwand hab ich keine Ahnung, aber wenn komplett Schwarz (rgb 0,0,0?) auf Weiss abgebildet wird und andersrum fände ich das sehr praktisch. Alles dazwischen darf dann ruhig so bleiben wie es ist wenn es das einfacher macht und z.B bunte Graphiken dann so bleiben wie sie sind.

Gibt es evl sogar schon Befehle für Makros für eine Farbumkehr?

Verfasst: Mo Mai 21, 2012 8:06 am
von Sebastian
Das würde so nicht funktionieren, da bei Text auch mit Graustufen (und manchmal auch mit farbigen Subpixeln) gearbeitet wird.

Verfasst: Mo Mai 21, 2012 9:56 am
von hias.h
Geht eine "normale" Farbumkehr, so wie sie z.B auch bei MS Paint möglich ist?

Verfasst: Mo Mai 21, 2012 10:33 am
von Sebastian
Die wäre theoretisch machbar.