Hallo,
bei der Verwendung des Songbeamers ist mir aufgefallen, dass sobald ich eine Änderung über 'Bearbeiten' an einem Song mache, die Folienübersicht nicht direkt nach der Betätigung des 'OK' Buttons diese Änderung zeigt (z.B. neues Hintergrundbild). Erst wenn im Ablauf ein anderer Song ausgewählt wurde und man dann wieder zurück zu dem geänderten Song geht, wird die Änderung in der Folienübersicht angezeigt.
Ich denke, es sollte kein Problem sein die Folienübersicht direkt zu aktualisieren oder gibt es einen speziellen Grund warum dies nicht direkt gemacht wird?
Gruß
Thorsten
Aktualisierung der Folienübersicht
Beim bearbeiten über das Menü Bearbeiten->Song/Folie bearbeiten (bzw. Taste "E") werden die Änderungen sofort übernommen.
Wenn man einen Song bearbeitet, indem man ihn in mit der rechten Maustaste im Ablaufplan anklickt, dann wird er die Vorschau nicht aktualisiert. Das kommt daher, daß man dort auch einen Song bearbeiten kann, der gerade nicht angezeigt wird. In diesem Fall wäre eine Aktualisierung eher störend. Aber wenn es der aktuelle Song ist, dann wäre es tatsächlich sinnvoll, diesen Spezialfall anders zu behandeln, so daß die Vorschau sofort aktualisiert wird.
Wenn man einen Song bearbeitet, indem man ihn in mit der rechten Maustaste im Ablaufplan anklickt, dann wird er die Vorschau nicht aktualisiert. Das kommt daher, daß man dort auch einen Song bearbeiten kann, der gerade nicht angezeigt wird. In diesem Fall wäre eine Aktualisierung eher störend. Aber wenn es der aktuelle Song ist, dann wäre es tatsächlich sinnvoll, diesen Spezialfall anders zu behandeln, so daß die Vorschau sofort aktualisiert wird.
Gruß, Sebastian