Videos werden nicht mehr angezeigt im Navigationsfenster

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Arne
Videos werden nicht mehr angezeigt im Navigationsfenster

Beitrag von Arne »

Hi, alle Miteinander!

seit dem neuesten Update (4.10) werden mir die Videos nicht mehr hinter dem Text angezeigt, sondern nur noch die mpeg4- oder divx-Logos, leider auch im Menu zum Aussuchen der jeweiligen Hintergründe.

Hab bis jetzt nicht gefunden, wie ich das ändern kann, um mir die Videos anzeigen zu lassen. Kann mir jemand helfen?. Er zeigt mir nur manche avis an ...

Danke für einen kurzen Response!
Arne
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Welches Betriebssystem verwendest du? Welche Dateitypen sind denn genau betroffen (z.B. *.mp4)?
Gruß, Sebastian
Arne
Beitrag von Arne »

Windows XP in Bootcamp Betrieb unter Mac Book Pro. Es geht um mp4, avi und mov Dateien.
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Kannst du bitte mal probieren, was passiert, wenn du unter Extras->Optionen->Video "Quicktime Videos mit DirectShow wiedergeben" den Haken setzt. Vor Version 4.10 wurden *.mov Hintergrund Videos, falls ein entsprechender Codec im System installiert war, immer entweder über DirectShow wiedergegeben, oder gar nicht.
Es wird bald nochmal ein Update geben, da es bei *.mov Hintergrundvideos wenn der Haken nicht gesetzt ist, noch ein Problem gibt.
Gruß, Sebastian
Arne
Beitrag von Arne »

War leider schon gesetzt ...

Arne
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Wir haben in Version 4.10a noch ein paar Dinge korrigiert. Bitte teste es mal mit dieser Version.

Ich bin mir aber momentan nicht sicher, ob es an SongBeamer, oder an einer Änderung an deinem PC liegt, die zufällig gleichzeitig stattgefunden hat. Also wenn du weiter Probleme hast, kannst du es dann bitte nochmal mit der letzten Version testen, bei der es funktioniert hat?
Gruß, Sebastian
Arne
Problem bei avi-files nicht, nur bei mpeg Dateien

Beitrag von Arne »

Vielen Dank fürs weitere Probieren!

Das Problem tritt nicht bei avi-Dateien auf, nur bei mpeg Dateien! Die letzte Version, wo das Problem nicht auftrat, war die Version 4.04.

LG,
Arne
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Funktioniert es denn jetzt zum aktuellen Zeitpunkt mit der alten Version 4.04?
Gruß, Sebastian
Soeren

Beitrag von Soeren »

Hi, ich hab dasselbe.
Wenn ich mir die Videos (AVI) im Hintergrundmanager auswählen will haben die alle ein Standardicon. Schaue ich dann im Windows-Explorer nach, ist es dort genauso. Die kann ich mir auch nicht mehr anschauen - nur ein schwarzer Bildschirm. Andere AVI´s funzen.
Was hat die geschreddert?
Ich arbeite auf dem USB-Stick (4.10a) und synchronisiere zu Sicherungszwecken mit AllwaySync mit meiner lokalen Installation.
Macht das vllt. der Sync-Prozess kaputt?
[/img]
Gruß, Sören
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

@Soeren

Du hast vermutlich irgendein Programm installiert oder deinstalliert, oder etwas an deiner PC Konfiguration geändert. Das sieht man daran, daß es auch im Windows Explorer nicht mehr funktioniert.
Gruß, Sebastian
Antworten