Powerpoint Effekte weiterdrücken

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Dr.Oetker
Powerpoint Effekte weiterdrücken

Beitrag von Dr.Oetker »

Hi Forengemeinde ;)

so direkt hab ich nichts gefunden (könnte mir zwar vorstellen, dass es sowas schon gibt, ich es nur noch nicht gefunden habe ;) )

Könnte man in den Songbeamer einen "Pfeilbutton" einbauen, um z.B. in Powerpoint Folien bzw. Effekte weiterzudrücken.

Die Idee dahinter ist, dass wir an einem "Touchscreenmonitor" fürs Rednerpult am überlegen sind...
Die meisten Prediger bei uns nutzen leider nun mal Powerpoint und basteln auch immer wieder schöne Effekte ein, dass z.B. erst einmal nur Vers 2a kommt und beim weiterreden Vers b... usw.
Für so eine Variante wärs doch dann gut, einen Pfeil zum vor und zurückschalten zu haben!?

Was denkt haltet ihr davon?
(Gibts auch noch andere Lösungsmöglichkeiten?)

Lieben Gruss ;)
Profpatsch

Beitrag von Profpatsch »

Naja, wenn der "Beamermensch" flott genug ist, kann man Bibelstellen super mit der Bibelfunktion anzeigen lassen. Bei uns funktioniert das hervorragend.

Eine Lösung für das PP-Problem fällt mir leider nicht ein.
Dr.Oetker
Beitrag von Dr.Oetker »

Wenn der Beamermensch auch noch wüsste, was der Prediger für ne Übersetzung nimmt ;)
(Das find ich irgendwie sehr schade bei uns in der Gemeinde... Kommunikation scheint da oft ein Fremdwort zu sein... Um irgendwelche Informationen zu kriegn, muss man hundertmal betteln und blablabla...aber das ist ja hier zum Glück nicht das Thema!)

Was mir als Idee noch kam, es gibt doch diese virtuelle Tastatur... Mal ausprobieren, ob es damit geht...
Rantanplan

Beitrag von Rantanplan »

Touchscreenmonitor am Rednerpult?
Ich denke da eher an Low-Tech, z.B. den Presenter
(http://www.alternate.de/html/solrSearch ... uctDetails)
Für 35 € bekommst Du kein Touchpad, denke ich.
Zudem müssen bei euch dann alle Redner am Pult kleben und könnten nicht herumlaufen, oder tun sie das sowieso nicht?
Dr.Oetker
Beitrag von Dr.Oetker »

rischtsich, wir ham son sch** Pult... da können locker 4 Leute hinter stehn (groß, häss.. naja nicht mein Geschmack und auch eigentlich ziemlich unpraktisch das Ding, aber es steht nun mal da). Für etwas "ängstliche" Menschen ist es ja ganz vorteilhaft, da sie sich gut dahinterverstecken können und ganz so amerikanisch sind unsere Prediger auch nicht, d.h. sie bleiben die ganz Zeit hinter dem Klotz stehn, deshalb kam uns auch die Idee mit dem Touchscreen. Platz genug ist in dem Dingen und wenn sie eh ständig dahinter stehn. Was uns (Technikern) immer blöd auffällt, wenn sie sich zum Beamer (bzw. dessen Projektionsfläche) rumdrehen um zuschauen, ob auch schon alles angezeigt wird, dafür wäre der Montior im Pult auch ganz hilfreich!

Presenter haben wir auch schon ausprobiert, allerdings hat unser eine gewisse Verzögerung auf den 20m... (ist ne Lösung, aber keine, die mir so richtig gut gefällt!)
Antworten