Seite 1 von 1
SongBeamer_Update_4-06a Problem
Verfasst: Fr Jun 18, 2010 6:20 pm
von herbertle
hi
ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich im songbeamer in der version SongBeamer_Update_4-06a ein hintergrund bild zu einen song zuordnen will dann geht dies nicht und es kommt folgende fehlermeldung
[b]Kann Datei "C:.......How great is our God.sng" nicht erzeugen. Zugriff verweigert.[/b]
habt ihr auch das problem? wie kann ich dies beheben, damit ich hintergrundbilder zu den songs dazu machen / sie ändern kann?
mfg Alex
Verfasst: Fr Jun 18, 2010 6:22 pm
von Sebastian
Steht der Pfad wirklich mit ....... drin? Ansonsten würde ich sagen, du hast eine wichtige Info ausgelassen.
Verfasst: Fr Jun 18, 2010 6:33 pm
von herbertle
der pfad ist C:\Program Files (x86)\SongBeamer\Songs\Songs\Frame-Less\How great is our God.sng" nicht erzeugen. Zugriff verweigert.
also es lässt sich da das bild nicht zuweisen.
ich kann zwar das bild anklicken, aber wenn ich dann auf OK gehe, dann kommt diese meldung und es ist dann kein hintergrundbild dabei.
wenn ich eine ältere Version installiere, da kann ich es ändern. nur in dießer version geht es nicht.
gruß alex
Verfasst: Fr Jun 18, 2010 6:40 pm
von Sebastian
Also du verwendest anscheinend Windows Vista oder Windows 7. Bei diesen Betriebssystemen darf nicht nach C:\Programme (oder ähnliches) geschrieben werden. Bitte kopiere die Songs in einen Ordner auf dem du Schreibrechte hast (z.B. in Eigene Dokumente) und ändere den Pfad für die Songs in den SongBeamer Optionen entsprechend.
Verfasst: Fr Jun 18, 2010 7:58 pm
von herbertle
ich bekomme es irgendwie nicht hin.
kannst du mir vielleicht grad mal schreiben, wie der pfad aussehen sollte bei einem belibigen speicherplatz?
gruß alex
Verfasst: Fr Jun 18, 2010 7:59 pm
von herbertle
ich besitze ja Windows 7 Home Premium
Verfasst: Fr Jun 18, 2010 8:01 pm
von Sebastian
Die Standardeinstellung ist
Das zeigt dann auf "Dokumente\SongBeamer\Songs". Du könntest auch einen kompletten Pfad eingeben wie "C:\Users\Sebastian\Documents\SongBeamer\Songs", aber wir bevorzugen die obige Lösung, weil die dann Betriebssystemunabhängig ist.
Verfasst: Fr Jun 18, 2010 8:15 pm
von herbertle
danke jetzt funktioniert es
gottes segen
Verfasst: Sa Jun 19, 2010 5:54 pm
von Martini
du könntest auch die benutzerkontrollsteuerung,
oder wie heißt ausschalten.
damit müsste es auch gehen
Verfasst: So Jun 20, 2010 5:18 pm
von Sebastian
Martini hat geschrieben:du könntest auch die benutzerkontrollsteuerung,
oder wie heißt ausschalten.
Davon würde ich dringend abraten. Nimm lieber den offiziellen Weg.