Song-Suche mit Vorschlägen durch Pulldownmenü

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
pilpel

Song-Suche mit Vorschlägen durch Pulldownmenü

Beitrag von pilpel »

In der Google-Suche ist es ja so, dass man während der Eingabe schon Vorschläge in einem Pullldown-Menü angeboten bekommt, die man dann mit Pfeil nach unten auswählen kann.

Wäre sowas für die eingebaut Song-Such-Leiste
im Menü von Songbeamer auch denkbar, machbar und sinnvoll?
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Das ist eine interessante Frage. Bei den Copyrights in Songeditor ist ja schon so was ähnliches drinnen. Aber ob es hier sinnvoll ist, die letzten Suchbegriffe vorzuschlagen, wäre ich mir jetzt nicht so sicher.

Jetzt war ich schon dabei, hier etwas mehr zu schreiben, aber dabei sind mir so viele kreative Ideen gekommen, daß ich gerade beschlossen habe, daß es besser ist, nicht alles zu verraten. Man darf also gespannt sein, ob sich hier etwas brauchbares ergibt, von dem wir denken, daß es sich lohnt, es einzubauen. Tendenziell ist es aber eher etwas längerfristiges.
Gruß, Sebastian
pilpel

Beitrag von pilpel »

Ich dachte dabei weniger an die letzten Suchbegriffe, sondern mehr an die zu dem eingetippten Worten passenden Lieder. Aber das müsste man sicher eingrenzen, da sonst das Pulldownmen etwas lang werden könnte. Vielleicht erst ab dem zweiten Wort... Nun denn, lassen wir dem Ideenfluß freie Bahn und ich lass mich gern überraschen, was da am Ende eventuell draus werden könnte :)
Antworten