Hallo, ich habe die Version 4.02b unter Windows 7 Ultimate installiert.
Das Programm startet normal, auch arbeiten ist normal möglich. Wenn ich es jedoch schließe, bleibt der Prozess songbeamer.exe im Taskmanager stehen. Wenn ich jetzt das Programm wieder starte, kommt die Meldung, dass Songbeamer schon läuft.
Hat jemand eine Idee?
Lg. aus Gelsenkirchen
Thomas
Sonbbeamer 4 unter Windows 7
-
TechnikTom
TechnikTom
TechnikTom
Ich habe das Problem auch an einem weiteren Rechner mit Windows 7 Ultimate.
Aber du hattes Recht. Die songbeamer.exe verschwindet nach ca. 50 Sekunden von alleine aus dem Taskmanager. Wenn ich allerdings in dieser Zeit den Songbeamer ein weiteres Mal starte, kommt natürlich die Fehlermeldung und dann bleiben alle .exe im Taskmanager hängen.
Aber du hattes Recht. Die songbeamer.exe verschwindet nach ca. 50 Sekunden von alleine aus dem Taskmanager. Wenn ich allerdings in dieser Zeit den Songbeamer ein weiteres Mal starte, kommt natürlich die Fehlermeldung und dann bleiben alle .exe im Taskmanager hängen.
-
Meister Propper
-
TechnikTom
Songbeamer arbeitet auch bei mir korrekt.
Meine Versuche waren nicht repräsentativ, da ich unmittelbar nach Installation von Windows 7 den Songbeamer installiert und ausprobiert hatte.
Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass ein interner Task von Windows7 die lokalen Festplatten defragmentiert.
Genau dieser Vorgang hat zu den Verzögerungen beim Beenden geführt.