also mit der "091015" Version habe ich es unter Win XP (aktuallisierten Framework) zum laufen gebracht! (In einer Virtuellen Umgebung!)
Ein schönes Programm. Was mir aufgefallen ist bisher.
Sehr schön, danke sehr! Mir scheint, das installationsproblem hat vor allem an der bass.dll gelegen.
Der Speicherort für Aufnahmen wird über den Programmneustart hinweg nicht übernommen und muss jedes Mal neu angegeben werden. Wäre vll besser die Einstellungen zu übernehmen.
Hmmmm... Ich dachte, das hätte ich schon implementiert?
--> Ich schau das nochmal nach...
Desweiteren wäre vll zu überlegen ob man ein paar mehr MP3 Raten mit einbindet. Da ich den Wert zwischen High und Low doch als ziemlich groß empfinde. 96 kb/s, 196kb/s und 256 kb/s wäre noch gut.
OK. Theoretisch ist es möglich, so viele MP3s synchron zu erstellen, wie der Rechner in Echtzeit kodieren kann. Ich habe es aber zunähst mal mit zwei Stück probiert und da mal zwei beliebige und oft verwendete Datenraten ausgewählt. Letztlich hatte ich vor, ein Dropdown an der Stelle zu platzieren, mit dem man dann die Bitrate vor der Aufnahme auswählen kann.
--> Ist es OK, wenn ich bei den mp3s jeweils ein Dropdown hinzufüge, mit dem man die Datenrate einstellen kann?
Zur besseren Übersicht wäre vll ein eigenes "Einstellung" Fenster wo man Speicherort, Tags, Audiobitraten, Eingang etc. einstellt. Da sich ja diese Daten fast nie ändern (von Predigt zu Predigt!)
Das stimmt. Ich habe auch versucht, das Programm dahingehend zu optimieren, dass man am nächsten Sonntag nur den PC starten und im Recorder auf den großen Knopf drücken muss, da sich die meisten Einstellungen so gut wie nie ändern...
Alle Einstellungen in einem Fenster... Das muss ich erst mal versuchen, wie das überhaupt geht. Aber ich kann es mal mit auf die Liste nehmen.
Ein Punkt wäre ganz gut, wenn man Shortcuts definieren könnte. Mir schwebt folgender Gedanke. Man drückt beliebige Taste (z.B. "D"), welches dann das bis dato aufgenommen Speichert und automatisch eine neue Aufnahme startet. So spart man sich den Doppelklick auf start/Stopp. Das wäre per einfachen Tastendruck schneller gehen.
Seht gute Idee und sehr einfach zu relaisieren. Es gibt auch schon einen Shortcut:
ESC --> Schließt das Programm
Wie kommst du auf "D"? - D wie Durchstarten?
Eine Sache die ich leider noch nicht testen konnte ist folgende. Werden angeschlossene USB/Firewire Interface schon nativ erkannt. Da ja Kopfhörer / Line In zwar prima funktionieren und für Predigten ausreichen, wäre eine Interfaceerkennung gerade bei Worship Abende von Vorteil! Also könnte ich mir vorstellen. Ich weiß das das Prog eigentlich für Predigten vorgesehen war, aber vll kann man das Einsatzgebiet generell auf Gottesdienste erweitern.
Hmmmm. Das kann ich leider aucch nicht testen, da ich keine solchen Geräte habe. Was für Geräte meinst du denn überhaupt mit "Interfaceerkenneung"?
Das heißt, hier bin ich auf eure Hilfe angewiesen!
--> Bitte testen!
P.S: Würde gern mithelfen zu Programmieren, bin leider nur dahingehend nicht so bewandert! Aber vll helfen meine Tipps!
Auf jeden Fall helfen deine Tipps! Mir geht es ja darum, den Tontechnikern, die in den Gemeinden aufnehmen, etwas die Arbeeit zu erleichtern und da muss man halt wissen, was für Funktionen denn hilfreich wären...