Zeitablauf bei Powerpoint Folien

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Heinz

Zeitablauf bei Powerpoint Folien

Beitrag von Heinz »

Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem automatischen Wechsel von Powerpoint Folien nach einer festgelegten Zeitspanne:

Bei Präsentation von Folien mit festgelegten Ablaufzeit werden die eingestellten sekunden teilweise nicht eingehalten, wodurch sich eine Verschiebung der Gesammtzeit ergibt: ( gewünscht z.B. 10min, in wirklichkeit 6 min)

Wenn jemand Erfahrung oder eine Umgehungslösung dafür hätte, wäre ich sehr dankbar

:roll:
Heinz
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Aktuell ist die minimale Auflösung des Timers 1 Sekunde. Daher kann es zu Rundungsfehlern kommen. Wobei mir 4 Minuten Unterschied schon etwas viel vorkommt. Bei PowerPoint wird abgesehen davon, die Zeit nach der Anzahl der Folien berechnet, nicht nach der Anahl der Folien + Animationen. Dadurch kann sich die Zeit unter Umständen auch noch mal verschieben.
Gruß, Sebastian
kex
Beitrag von kex »

Ich hatte vor einiger Zeit im Godi ein ähnliches Problem:

Wir hatten eine Powerpointpräsentation, bei der gesprochener Text als Audiodatei hinterlegt war. Die Präsentation lief "vollautomatisch" im Songbeamer.

Am Anfang lief noch alles wunderbar. Gegen später kam immer der Folienwechsel bevor der Text zuende gesprochen war.

Ich hab leider das Problem nicht weiter verfolgt. Ganz abgesehen davon, dass ich es etwas dämlich finde sowas als PowerPoint zu realisieren und nicht als Video.

Aber ich erkenne doch gewisse Ähnlichkeiten.

Gruß
Andreas
Und so zerbröselt der Kex nun mal ...
(frei nach Bruce Allmächtig)
Antworten