Seite 1 von 1

Songtextformatierung über Editor

Verfasst: So Feb 22, 2009 2:43 pm
von Schirmacher
Hallo,

ich hatte heute das Problem, dass mir einfach nicht die SB-HTML Befehle für die Schriftgröße einfielen. Gibt es eigendlich schon eine einfache Formatierung von Songtexten innerhalb des Editors??

Wenn nicht, wäre es evtl schön, wenn man folgendes realisieren könnte:

Auf der rechten Seite gibt es Schaltflächen (Fett, Kursiv, Unterstrichen,...) die per Click den SB HTML Code an Cursorposition in den Text einfügen.

Noch schöner wäre es, wenn man einen Text oder eine Passage markieren könnte, dann die Schaltfläche anclickt und automatisch die Tags am Anfang und ans Ende korrekt eingefügt werden .

Was meint ihr, ist so etwas sinnvoll oder nutzenswert eingeführt zu werden?

Schöne Grüße,

Karsten

Verfasst: So Mär 01, 2009 7:52 pm
von DaChris
Die verwendeten HTML Tags finden sich in der Hilfe ;)

Verfasst: So Mär 01, 2009 11:12 pm
von Schirmacher
DaChris hat geschrieben:Die verwendeten HTML Tags finden sich in der Hilfe ;)
... habe aber evtl nicht die Zeit in der hilfe nachzusehen, wie das Tag für FETT oder UNTERSTRICHEN lauten.

Karsten

Re: Songtextformatierung über Editor

Verfasst: Mo Mär 02, 2009 12:55 pm
von rubger
Schirmacher hat geschrieben:...
Noch schöner wäre es, wenn man einen Text oder eine Passage markieren könnte, dann die Schaltfläche anclickt und automatisch die Tags am Anfang und ans Ende korrekt eingefügt werden .
...
Finde ich ne gute Idee, aber man sollte aufpassen, dass dann nicht das Bearbeiten-Fenster so voller Buttons ist, das man den Überblick verliert.

Verfasst: Do Mär 05, 2009 11:46 pm
von jesus_shark
Also da könnte ich mir vorstellen das man anstatt lauter einzelen Buttons einen einzigen platziert der dann für SB-HTML steht. Darunter kann man dann auswählen was man machen will - müsste man dann ein so offen gestallten das man auch untendrunter evtl ein Farbwahlfenster hat oder solche Dinge.

Also so etwas fände ich auch ganz cool. Das war jetzt mal ein Vorschlag wie man das implementieren könnte.