Text Verschieben und Akkorde...

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
kroella

Text Verschieben und Akkorde...

Beitrag von kroella »

Hallo,
beim bearbeiten von Liedern mit Akkorden habe ich immer wieder das Problem, dass beim Verschieben/Kopieren von Textzeilen die Akkorde einfach stehen bleiben. Dadurch ist es bei Liedern mit Akkorden beispielsweise nicht möglich, die Folienaufteilung zu verändern oder beispielsweise einen Refrain einfach nochmal zwischen/nach weitere Verse zu kopieren, ohne massive Probleme mit den Akkorden zu bekommen.
Oft habe ich dann 4 Textzeilen auf der Folie, aber anschließend nochmal 4-6 leere Zeilen mit Akkorden.

Es wäre super, wenn Ihr hier eine Lösung finden würdet, so dass zumindest beim Kopieren/Ausschneiden und Einfügen von Liedzeilen die Akkorde mitgenommen werden.
Ich denke mir, dass das programmiertechnisch keine so ganz einfache Geschichte ist (so wie die Akkordinfos im File platziert sind) , aber vielleicht klappt's ja doch... :-)
God bless You - und weiter so mit der SUPER Arbeit!

(Bald gibt's bei uns endlich einen Beamer - und dann wird auch SB gekauft!!!)
Sven Böhm

Beitrag von Sven Böhm »

Du hast Recht das dies keine einfache Sache ist und deshalb dauert die Umsetzung noch etwas. Wir sind dabei ein Lösung dafür zu finden.
Rene
Beitrag von Rene »

gibt es zu diesem Thema schon Fortschritte in der Programmierung? Können wir in nächster Zeit so etwas erwarten?
Antworten