vielen Dank für die prompte und sehr kompetente Antwort. Und danke auch für die Zeit die Du Dir da genommen hast.
Damit kann ich richtig was anfangen.
Die Wünsche an die Projektion werden bei uns immer größer bzw. seit wir grundsätzlich die Möglichkeiten haben, will das immer mehr genutz werden.
Die derzeitige Lösung stößt aber immer und gleich an ihre Grenzen.
Jetzt bitte nicht lachen...mit einem Homecinema-DLP-Beamer mit 1400 AL auf eine Geldgrüne Wand mach ich da keinen Stich. Ich kriege gerade mal die Liedtexte einigermaßen hin.
Bei speziellen Veranstaltungen in unserer Gemeinde, fahre ich deshalb auch bis dato immer externes, mobiles Geschütz auf.
Der Wunsch in der Gemeinde nach einer intergrierten und guten Projektion ist aber immer stärker, was meine Position ebenso immer weiter bestärkt.
Muss jetzt halt erstmal ein mögliches Konzept erarbeiten und daraus ein Budget benennen und dann mal gucken was geht.
Nachdem ich in jüngerer Zeit auf der Tonseite mächtig zugeschlagen habe, muss ich jetzt wieder neu anfangen und Überzeugungsarbeit leisten, dass auch auf der Projektionsseite nicht an der falschen Stelle gespart wird. So kennt man es ja gerne auch auf der Tonseite. Aber auf der Seite bin ich, außer dem Bühnenmonitoring, mittlerweile ziemlich gut ausgestattet.
Gerne komme ich wieder auf Dich zu und dann sicher auch bei Dir vorbei, sobald ich ein konkreteres Budget auf Tasche habe.
Schaun'mer mal.
"Kein Bild kein Ton - wir kommen schon" - gilt ja so langsam auch für die Gemeinden, Land auf Land ab
Danke nochmals und Gruß
HolgerH