Hallo.
Kann ich bei speziellen "Songs", nämlich z.B. dem Vaterunser oder einem Glaubensbekenntnis, den Titel ausblenden? Über "Vater unser im Himmel..." muss nicht unbedingt "Vaterunser" o.ä. als Titel drüberstehen. Im Gegenteil, das stört.
Ich könnte den Titel einfach leer lassen, doch dann tauchen in der Songstatistik blöde Zeilen mit leeren Titeln auf, was wieder unnötig zu Verwirrung und Nachfragen führen wird, und das in einer Zeit, in der SongBeamer bei uns noch nicht ganz etabliert ist und noch nicht 100%ig im Sattel sitzt :-(
Viele Grüße
Peter
Titel ausblenden / nicht anzeigen
Eine offizielle Möglichkeit gibt es dafür nicht. Du kannst per SongBeamer HTML den Titel auf eine unsichtbare Farbe stellen:
Achtung, diese Funktion ist undokumentiert/unoffiziell, es kann sein, daß dies durch ein offizielles Tag für unsichtbar oder gegen <c:clHidden>...</c> oder ähnliches ersetzt wird.
Dann steht das zwar auch so in der Statistik, ist aber vielleicht besser als ein leerer Titel.
Code: Alles auswählen
<c:clNone>Vaterunser</c>Dann steht das zwar auch so in der Statistik, ist aber vielleicht besser als ein leerer Titel.
Gruß, Sebastian
-
adler-feder
das finde ich auch.
Wozu brauch man einen Songtitel überhaupt in einem Lied. Als Leser muß ich den nicht unbedingt wissen und als Mensch am Beamer brauch ich den auch nicht in der Folie drin.
Wers unbedingt haben will ok, aber dann halt irgendwie nen Häckchen oder sowas, um den Titel auszublenden.
Mit html so Sache zu machen ist nicht gerade professionell... was ich ansonsten von dem Programm durchaus mit Überzeugung sagen würde!
Wozu brauch man einen Songtitel überhaupt in einem Lied. Als Leser muß ich den nicht unbedingt wissen und als Mensch am Beamer brauch ich den auch nicht in der Folie drin.
Wers unbedingt haben will ok, aber dann halt irgendwie nen Häckchen oder sowas, um den Titel auszublenden.
Mit html so Sache zu machen ist nicht gerade professionell... was ich ansonsten von dem Programm durchaus mit Überzeugung sagen würde!
-
adler-feder
-
Silvia Striewski