Hallo,
nachdem ich ja gerade ein bisschen rumprobiere wie unsere Songbeamer Installation mit Videos klarkommt, hab ich auch mal eine DVD eingelegt.
Dabei habe ich festgestellt, dass das Bild immer schwarz/weiss wird, wenn etwas eingeblendet wird. Also bei Menues z.B. der Cursor oder auch, immer wenn ein Untertitel angezeigt wird. Sobald der Untertitel wieder ausgeblendet wird, hat das Bild auch wieder Farbe.
Habe schon alle 4 Video-Renderer durchprobiert. Am besten geht es mit "VMR 9 (DirectX 9)". Aber der weisst eben die oben beschriebenen Probleme auf.
Kennt jemand das Problem und kennt vielleicht auch eine Lösung?
Gruß Kex
DVD Bild schwarz/weiss bei Eingeblendeten Inhalten
-
kex
DVD Bild schwarz/weiss bei Eingeblendeten Inhalten
Und so zerbröselt der Kex nun mal ...
(frei nach Bruce Allmächtig)
-
kex
Gute Frage, weiss ich leider im Augenblick nicht. Der Rechner ist wieder in der Gemeinde und z.Z. ausserhalb meines Zugriffs.
Wusste nicht dass es von einem anderen installierten DVD-Player abhängt (Ich nehme mal an, das meinst Du mit DVD-Software).
Aber da ich da eh keine besonderen Ansprüche habe: Welche würdest du denn empfehlen?
Wusste nicht dass es von einem anderen installierten DVD-Player abhängt (Ich nehme mal an, das meinst Du mit DVD-Software).
Aber da ich da eh keine besonderen Ansprüche habe: Welche würdest du denn empfehlen?
-
kex
Inzwischen weiss ich was wir für eine DVD-Software installiert haben. Es ist PowerDVD. Und wenn ich damit eine DVD abspiele, dann funktioniert alles wunderbar. Also ziemlich komisch das ganze.
Inwiefern hängt die installierte DVD-Software mit meiner SB Installation zusammen?
Noch ein paar andere Tipps?
Ein Bruder von mir ist der Meinung, es hätte schon mal funktioniert. Allerdings weiss ich nicht wann das war, und was ich seit dem installiert / deinstalliert habe
Gruß Kex
Inwiefern hängt die installierte DVD-Software mit meiner SB Installation zusammen?
Noch ein paar andere Tipps?
Ein Bruder von mir ist der Meinung, es hätte schon mal funktioniert. Allerdings weiss ich nicht wann das war, und was ich seit dem installiert / deinstalliert habe
Gruß Kex
SongBeamer bringt keinen eigenen MPG2 Codec mit, der zum Abspielen von DVDs benötigt wird. Da für das MPG2 Format Patentgebühren bezahlt werden müssen, können wir diesen Codec nicht mitliefern, ohne SongBeamer spürbar teurer machen zu müssen. Daher sind wir auf MPG2 Codecs angewiesen, die im System vorhanden sind. Es könnte sein, daß bei dir im System noch ein weiterer Codec / bzw. DirectShow Filter vorhanden ist, der für den Schwarzweiß-Effekt sorgt. Wenn sich so ein Filter durch eine zu hohe Priorität an den MPG2 Codec dranhängt, wäre ein solcher Effekt denkbar. Es ist auf die Ferne leider ziemlich problematisch, das herauszufinden.
Gruß, Sebastian
Sobald ein uns bekannter DVD-Codec vorliegt versucht SongBeamer den zu verwenden, doch wen kein bekannter DVD-Codec auszumachen ist richtet sich SongBeamer nach dem Vorschlag vom Betriebssystem.
Um herauszufinden welchen DVD-Codec Windows zur Nutzung zur DVD-Wiedergabe außerhalb des DVD-Programms (z.b. PowerDVD) vorschlägt
probiere mal das aus...
Gehe auf "Start" -> "ausführen" und gebe folgendes ein "dvdupgrd /detect"
Hinter "Name:" steht nun der als erstes vorgeschlagene Codec.
Um herauszufinden welchen DVD-Codec Windows zur Nutzung zur DVD-Wiedergabe außerhalb des DVD-Programms (z.b. PowerDVD) vorschlägt
probiere mal das aus...
Gehe auf "Start" -> "ausführen" und gebe folgendes ein "dvdupgrd /detect"
Hinter "Name:" steht nun der als erstes vorgeschlagene Codec.