Hallo,
ich habe mir Songbeamer gekauft(v3.03). Jetzt möchte ich ein Video abspielen und währendessen verschiedene Text einblenden die ich mit den Pfeiltasten ändern kann.
Eigentlich sollte das ganz leicht sein aber irgendwie bekomme ich das nicht so richtig hin!
Wäre nett wenn mir da wer helfen könnten
Mfg Leyser
Video abspielen und Text einblenden
-
kex
ist etwas schwer mit den dürftigen Informationen was anzufangen.
Hast du beim Video angegeben "Video als Hintergrund abspielen" angewählt?
Oder siehst du bei dir einfach das Video nicht?
Beschreib mal, was du bisher alles versucht hast.
Gruß
Kex
ist etwas schwer mit den dürftigen Informationen was anzufangen.
Hast du beim Video angegeben "Video als Hintergrund abspielen" angewählt?
Oder siehst du bei dir einfach das Video nicht?
Beschreib mal, was du bisher alles versucht hast.
Gruß
Kex
Und so zerbröselt der Kex nun mal ...
(frei nach Bruce Allmächtig)
Hallo Kex
Also ich habe einen neuen Ablaufplan.
Ich gehen auf "Einfügen" -> "Video"
Das Video ist eine 400 MB .mpg Datei.
Als Optionen wähle ich aus:
- Video als Hintergrund abspielen
- Wiederholen (Loop)
- Video sofort starten
Wenn ich beu "Vorschau" auf Play drücke wird das Video ohne Probleme im Vorschaufenster abgespielt.
Jetzt drücke ich auf Präsentation starten. Leider bekomme ich da nur einen schwarzen Bildschirm. Der SOund des Videos höre ich allerdings.
Außerdem öffnet sich einen neues Fenster "ActiveMovie Window".
Jetzt möchte ich gern einen Text einblenden vorrausgesetzt ich sehe irgendwie das Video.
Aber über Spontantext funktoiniert es auch nicht da bekomme ich auch nur schwarzen Hintergrund + Text. Wobei ich das Video immer höre!
Also ich habe einen neuen Ablaufplan.
Ich gehen auf "Einfügen" -> "Video"
Das Video ist eine 400 MB .mpg Datei.
Als Optionen wähle ich aus:
- Video als Hintergrund abspielen
- Wiederholen (Loop)
- Video sofort starten
Wenn ich beu "Vorschau" auf Play drücke wird das Video ohne Probleme im Vorschaufenster abgespielt.
Jetzt drücke ich auf Präsentation starten. Leider bekomme ich da nur einen schwarzen Bildschirm. Der SOund des Videos höre ich allerdings.
Außerdem öffnet sich einen neues Fenster "ActiveMovie Window".
Jetzt möchte ich gern einen Text einblenden vorrausgesetzt ich sehe irgendwie das Video.
Aber über Spontantext funktoiniert es auch nicht da bekomme ich auch nur schwarzen Hintergrund + Text. Wobei ich das Video immer höre!
-
kex
bis auf das "ActiveMovie Window" hört sich das ziemlich genau so an wie ein Problem, das ich vor kurzem auch hatte. Genaueres dazu kannst du im Thread zum Thema Video auf Beamer nicht sichtbar.
Bei mir hat geholfen, den Hardware Overlay zu deaktivieren. Dann hab ich wenigstens das Video gesehen. Leider funktioniert durch das deaktiveren des Hardware Overlay die "Video im Hintergrund" Funktion nicht mehr
Wenn Du diese Funktion unbedingt brauchst, muss man sich was einfallen lassen. Vielleicht schaust Du mal, ob es einen neuen Treiber für die Grafikkarte gibt oder du versuchst es mal mit einer ganz anderen Grafikkarte.
Gruß Kex
bis auf das "ActiveMovie Window" hört sich das ziemlich genau so an wie ein Problem, das ich vor kurzem auch hatte. Genaueres dazu kannst du im Thread zum Thema Video auf Beamer nicht sichtbar.
Bei mir hat geholfen, den Hardware Overlay zu deaktivieren. Dann hab ich wenigstens das Video gesehen. Leider funktioniert durch das deaktiveren des Hardware Overlay die "Video im Hintergrund" Funktion nicht mehr
Wenn Du diese Funktion unbedingt brauchst, muss man sich was einfallen lassen. Vielleicht schaust Du mal, ob es einen neuen Treiber für die Grafikkarte gibt oder du versuchst es mal mit einer ganz anderen Grafikkarte.
Gruß Kex
Und so zerbröselt der Kex nun mal ...
Also es geht schon wenn ich einfach nur die Funktion "Video als Hintergrund" nicht auswähle.
Allerdings ist das um einen Text vor das Video einzublenden ja eigetlich notwendig.
Neuen Treiber fpr die Grfikkarte habe ich versucht geht auch nicht.
Ich versuchs noch weiter viell. bekomm wirds ja irgendwie.
Danke erstmal für die schnellen Antworten!
Sollte wer ne Idee haben ich schau auf jeden Fall immer wieder mal hier rein!
Allerdings ist das um einen Text vor das Video einzublenden ja eigetlich notwendig.
Neuen Treiber fpr die Grfikkarte habe ich versucht geht auch nicht.
Ich versuchs noch weiter viell. bekomm wirds ja irgendwie.
Danke erstmal für die schnellen Antworten!
Sollte wer ne Idee haben ich schau auf jeden Fall immer wieder mal hier rein!
Du kannst auch mal probieren, das Video direkt einem Song zuzuordnen. Das geht über Bearbeiten->Song/Folie bearbeiten->Hintergrund->Bild/Video Datei auswählen.
Anscheinend läßt sich manche Grafikkarte doch noch zum Overlay überreden, wenn das Video bisher nicht zur Vorschau auf dem ersten Monitor abgespielt wurde.
Anscheinend läßt sich manche Grafikkarte doch noch zum Overlay überreden, wenn das Video bisher nicht zur Vorschau auf dem ersten Monitor abgespielt wurde.
Gruß, Sebastian
klappt leider auch nicht.
Allerdings denke ich die Lösung gefunden zu haben.
Ich habe den Songbeamer auf einen neuen PC aufgespielt ohne irgendwelche Installationen. Das Video lief immer noch nicht. Dann habe ich mit einen Videocodec aus dem Internet geladen: DivX 6.1.1
http://www.codec-download.de/codecs/vid ... .1_93.html
Dann klappte alles Wunderbar. als nächstes habe ich Ultra VNC installiert um den Songbeamer aus dem Netzwerk heraus zu starten.
Direkt nach der Installation klappte es nicht mehr es kam wieder das AktivMovie Window.
Also habe ich UltraVNC wieder deinstalliert... und es klappte immer noch nicht.
Dann habe ich einen Systemwiederherstellungspunkt vor der Installation von UltraVNC wiederhergestellt. Und schon lief es wieder!
Es scheint das allgemein VNC irgendwas mit installiert was dazu führt das man kein Video als Hintergrund benutzen kann!
Also es klappt soweit bei mir.
Aber vielen dank für die schnellen Antworten!!

Allerdings denke ich die Lösung gefunden zu haben.
Ich habe den Songbeamer auf einen neuen PC aufgespielt ohne irgendwelche Installationen. Das Video lief immer noch nicht. Dann habe ich mit einen Videocodec aus dem Internet geladen: DivX 6.1.1
http://www.codec-download.de/codecs/vid ... .1_93.html
Dann klappte alles Wunderbar. als nächstes habe ich Ultra VNC installiert um den Songbeamer aus dem Netzwerk heraus zu starten.
Direkt nach der Installation klappte es nicht mehr es kam wieder das AktivMovie Window.
Also habe ich UltraVNC wieder deinstalliert... und es klappte immer noch nicht.
Dann habe ich einen Systemwiederherstellungspunkt vor der Installation von UltraVNC wiederhergestellt. Und schon lief es wieder!
Es scheint das allgemein VNC irgendwas mit installiert was dazu führt das man kein Video als Hintergrund benutzen kann!
Also es klappt soweit bei mir.
Aber vielen dank für die schnellen Antworten!!