Tamilische Schrift für Lieder

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Dinushan

Tamilische Schrift für Lieder

Beitrag von Dinushan »

hallo habe ein Problem!
Also wir in der Tamilische Kirche haben dass Problem wegen den Schriften!
(#,<,>) dise schriften auch Buchstaben auf Tamilisch sind.
Kann man nicht machen dass wenn man die schriften bei 1 mal drücken normal sind und bei 2 mal drücken die jetztige funktion übernehmen wie beispiel das mit dem - ist es normal und wenn man --- drückt kommt dann eine neue!

Oder habt ihr eine andere Lösung. Es ist sehr dringed. Danke für jeden nützlichen hilfe! unser nächster gottesdienst ist am samstag.
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Kannst du bitte nochmal versuchen das etwas verständlicher rüberzubringen. Ich weiß leider nicht, worauf du hinaus möchtest.
Gruß, Sebastian
kex
Beitrag von kex »

Hallo Dinushan,

Vielleicht ist es leichter für Dich auf Englisch. Ich denke die meisten von uns können das auch recht gut.

May be it's easyer to try it in english for you to explain your problem. And may be it's easyer for Sebastian to understand your problem.

bye Kex
Und so zerbröselt der Kex nun mal ...
(frei nach Bruce Allmächtig)
Dinushan

Beitrag von Dinushan »

soryy kan nicht englisch
die tatatur buchstaben #<> sind auf computer tamilische schrift auch buchstaben
und wenn ich <># dürcke verschwinden die wörter auf tamilisch
kex
Beitrag von kex »

Hallo Dinushan,

Ich vermute mal das sind für Songbeamer dann Sonderzeichen (ähnlich wie das "@". Hierfür muss man im Songbeamer auch "<&at>" schreiben. Wahrscheinlich ist das ein ähnliches Problem. Ich weiss leider nicht, ob alle Sonderzeichen im Wiki aufgelistet sind.

Sebastian hilft es Dir wenn du eine SNG-Datei in der der Fehler auftritt bekommst und vielleicht noch einen Screenshot dazu?

Gruß Kex
Zuletzt geändert von kex am Di Jun 03, 2008 7:37 am, insgesamt 1-mal geändert.
Und so zerbröselt der Kex nun mal ...
(frei nach Bruce Allmächtig)
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Die Zeichen sind eigentlich eindeutig definiert. D.h. es darf eigentlich nicht sein, daß < in der tamilischen Schrift für etwas anderes verwendet wird.

Allerdings sind #<> auf der tamilischen Tastatur anscheinend nicht vorhanden. In diesem Fall mußt du das Tastaturlayout umschalten.

Du kannst uns ja mal einen Song per E-Mail schicken. Vielleicht kann ich das dann leichter nachvollziehen.
Gruß, Sebastian
Dinushan

Beitrag von Dinushan »

deine e-mail bitte und i schik dir dann 2 lider einer mit der <>problem
und einer mit #
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Hier nochmal für alle meine Antwort, die ich Dinushan per Mail geschickt habe:

Deine Schriftart belegt die normalen Buchstaben auf der Tastatur um. Das ist natürlich ein Problem, weil die Buchstaben < > für HTML reserviert sind. Also Text zwischen <i>&#8230;</i> erscheint kursiv auf der Folie. Es ist für uns nicht möglich, auf Besonderheiten einer bestimmten Schrift einzugehen.

Die offizielle Lösung dafür ist, indem du in der Systemsteuerung in den Regions- und Spracheinstellungen Tamil als Tastaturlayout auswählst und dann den Text auf Tamil eingibst. Dann hast du auch bereits im Songeditor die richtigen Schriftzeichen. Das ist das, was ich empfehlen würde. Die verwendete Schriftart ist dann &#8222;Latha&#8220;.

Falls das nicht möglich ist, mußt du die Zeichen < > # anders schreiben:
# am Anfang einer Zeile schreiben als: <>#
< schreiben als: <&lt>
> schreiben als: <&gt>
Gruß, Sebastian
Dinushan

Beitrag von Dinushan »

also das mit der tastatur gegt nicht dass aber mit dem umschreiben geht danke vielmals bin erleichtert dass es doch geht
Antworten