Folgendes Problem:
Ein in den Ablauf integriertes Video (in diesem Fall ein ".wmv" - aber auch bei anderen Formaten der Fall) wird sowohl in der Vorschau, als auch in der Präsentation korrekt angezeigt.
Sobald "Videos sofort starten!" aktiviert ist, hört man zwar, dass ein Video abgespielt wird (Sound funktioniert), allerdings ist der Bildschirm dann jedoch schwarz (kein Video wird angezeigt).
----
verwendete Konfiguration:
- Radeon 9600
- Songbeamer Version: 2.52
video sofort starten
Hi,
hast du schonmal probiert in den Optionen das Hardware Overlay auszuschalten?
Ich hab das Problem dass zb Videos für einen Song Hintergrund angezeigt werden (wenn Hardware Overlay aktiv) aber normale Videos dann kein Bild anzeigen. Wenn man das Hardware Overlay aber vorher auschaltet, dann läuft das normale Video ohne Probleme.
Nachteil ist, dass man halt immer hin und her schalten muss wenn man zb
Song mit Video
Normales Video
Song mit Video
als Ablauf hat. Aber zumindest wäre es ein Workaround.
gruß
Daniel
hast du schonmal probiert in den Optionen das Hardware Overlay auszuschalten?
Ich hab das Problem dass zb Videos für einen Song Hintergrund angezeigt werden (wenn Hardware Overlay aktiv) aber normale Videos dann kein Bild anzeigen. Wenn man das Hardware Overlay aber vorher auschaltet, dann läuft das normale Video ohne Probleme.
Nachteil ist, dass man halt immer hin und her schalten muss wenn man zb
Song mit Video
Normales Video
Song mit Video
als Ablauf hat. Aber zumindest wäre es ein Workaround.
gruß
Daniel
Overlay?
Ne, am Overlay liegt es nicht.
Das Problem bleibt mit und ohne Overlay gleich - schwarzer Bildschirm.
Für mich sieht das eher nach einem Bug aus. Bis der gefixt ist, spiel ich eben die Videos ohne "Sofort-Starten" ab...
Trotzdem danke für deine Antwort.
LG
jackal
Das Problem bleibt mit und ohne Overlay gleich - schwarzer Bildschirm.
Für mich sieht das eher nach einem Bug aus. Bis der gefixt ist, spiel ich eben die Videos ohne "Sofort-Starten" ab...
Trotzdem danke für deine Antwort.
LG
jackal
Funktioniert!
Hab eben die aktuelle Version 2-52c installiert und die Sache klappt nun wunderbar