Bibel scrollen

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
jackal

Bibel scrollen

Beitrag von jackal »

Meine Anregung:

Die Bibel kann derzeit nur gescrollt werden, wenn zuvor in das jeweilige Fenster geklickt wird. Wird beispielsweise das Buch ausgewählt und die Maus dann zum Kapitel bewegt, kann erst durch Klick auf ein Kapitel mit der Maus gescrollt werden (oder alternativ der Balken nach unten gezogen werden).
Selbiges gilt dann bei der Auswahl des Verses/der Verse.

Intuitiver wäre eine Programmierung, bei der direkt gescrollt werden kann, wenn sich die Maus über dem jeweiligen Bereich befände (also ohne zuvor ein Kapitel anklicken zu müssen).
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Das könnte so zumindest ganz praktisch sein. Aber das ist jetzt erst mal das Standard-Windows Verhalten, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es gut ist das zu ändern, bzw. ob man das so ohne weiteres ändern kann.
Gruß, Sebastian
jackal

Beitrag von jackal »

Nun, in Bezug auf Windows sind diese Fenster ja auch ganz sinnvoll, gerade wenn man mit vielen verschiedenen Fenstern/Anwendungen etc. arbeitet.

Bei Songbeamer allerdings wäre das durchaus wünschenswert - das könnte man beispielsweise in den Einstellungen unter dem Register "Bibel" gut als Option einfügen.

Schau doch mal, ob du das nicht doch irgendwie hinbekommst.
jackal

Outlook

Beitrag von jackal »

In Outlook ist das übrigens auch möglich. Email anklicken und danach kann man sowohl in der Vorschau scrollen als auch in Feld/Fenster in denen man die Emails auswählt - dürfte also kein Problem sein.
Antworten