Mauszeiger auf dem erweiterten Desktop

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Rene
Mauszeiger auf dem erweiterten Desktop

Beitrag von Rene »

Hallo Songbeamer-Team

Ich hätte folgende Anregung, da ich während des Gottesdienstes gern auf diese Funktion zugegriffen hätte.
Folgendes Problem: Im Gottesdienst kommt es vor das ich mittels Fernbedienung das Beamerbild einfrieren lasse. Allerdings habe ich keine Kontrolle ob das Bild auch wirklich eingefroren ist. So passiert es das ungewollte Aktionen am Computer dann doch für alle am Beamerbild sichtbar werden.

Wenn ich Songbeamer minimiere und den Mauszeiger über den rechten Bildschirmrand in den erweiterten Desktop fahren lasse, so ist die Maus auf dem Beamerbild sichtbar. Wenn ich dann das Bild einfriere erkenne ich es daran, das sich die Maus im Bild nicht mehr mit bewegt.

Diese Funktion wäre für mich im Songbeamer sehr wünschenswert.

Seht ihr da irgendwie Möglichkeiten dieses zu realisieren?

Tschau René
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Normalerweise ist es besser, wenn der Mauszeiger auf dem 2. Bildschirm nicht sichtbar ist, damit er nicht die Präsentation stört wenn jemand mal versehentlich den Zeiger auf den 2. Bildschirm bewegt. Es gibt aber einen Trick:

Wenn du die linke Maustaste im Programmfenster, dort wo die Folienübersicht ist, drückst und dann den Mauszeiger bei weiterhin gedrückter Maustaste auf den 2. Bildschirm bewegst, dann ist der Mauszeiger auf dem 2. Bildschirm sichtbar bis du die Maustaste wieder loslässt.
Gruß, Sebastian
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Hallo, lange her dieser Threat. Aber ich möchte das hier nochmal anregen.
Wir spielen ab und zu DVD bei uns ab, die ein Menü haben. Da wäre es schon besser ich könnte den Mauszeiger sehen. Natürlich kann ich den Trick von oben anwenden, aber wenn ich die Mustaste loslasse, dann der Zeiger weg. Ich muss aber nochmal drücken, um die DVD zu starten. Da darf der Zeiger aber nicht aus welchem Grund auch immer verrutscht sein. Kann man da was einbauen, eine Option z.B.?
Gruß Jürgen
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Wie ist das mit dem Mauszeiger? :roll:
Oder habe ich da was übersehen? :oops:
Gruß Jürgen
Antworten