Hallo @ all.
Erstmal ein dickes Lob an das SB- Team. Diese Programm ist der Hammer. *freu*
Nun habe ich mal eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Bibelübersetzungen umzunennen ??? Also ich meine damit, bei mir steht z.B. "Hoffung für Alle SC"; und ich möchte, dass das SC weg kommt und ich z.B. das Jahr hinschreiben kann.
Gibt es die Möglichkeit ??? Ich habe schon versucht, die .bib Datein umzunennen. Bringt aber nichts.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Gott sei mit euch !
Umbenennung Bibelübersetzung
-
FeG†Beamerteam
gibt es einen .bib Editor, mit dem die Bib Dateien bearbeitet werden können?
Das mit der xml Datei setzt voraus, man hat Eine.
Dies ist nicht immer der Fall, so z. B. bei der HFA, bei der die .bib von der SmartCard erzeugt wird. Auf den Dateinamen hat man keinen Einfluß.
Ich habe versucht die Dateien in JabRef zu bearbeiten, klappt aber nicht.
gibt es einen .bib Editor, mit dem die Bib Dateien bearbeitet werden können?
Das mit der xml Datei setzt voraus, man hat Eine.
Dies ist nicht immer der Fall, so z. B. bei der HFA, bei der die .bib von der SmartCard erzeugt wird. Auf den Dateinamen hat man keinen Einfluß.
Ich habe versucht die Dateien in JabRef zu bearbeiten, klappt aber nicht.
Sebastian hat geschrieben:Du mußt die XML Datei vor dem Import editieren. Am Anfang stehen da einige Tags, aus denen SongBeamer den Titel ausliest.
-
FeG†Beamerteam
dass in NR SongBeamer 2.42g im Bibeleditor die Copyrightangabe geändert werden kann ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Allerdings ist dies nicht dauerhaft, sondern nur für die jeweilige Folie.
Ein weiters Problem ist, dass wen sich der Text über zwei Folien erstrekt, mit der Nutzung des Editors die zweite Folie verschwindet.
Die Umgeheungslösung ist zwei Folien im Ablaufplan abzuspeichern, aber dass ist sicher nicht der Sinn der Sache.
Gibt es eine Möglichkeit die .bib zu editieren um eine generelle Änderung vorzunehemn?
dass in NR SongBeamer 2.42g im Bibeleditor die Copyrightangabe geändert werden kann ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Allerdings ist dies nicht dauerhaft, sondern nur für die jeweilige Folie.
Ein weiters Problem ist, dass wen sich der Text über zwei Folien erstrekt, mit der Nutzung des Editors die zweite Folie verschwindet.
Die Umgeheungslösung ist zwei Folien im Ablaufplan abzuspeichern, aber dass ist sicher nicht der Sinn der Sache.
Gibt es eine Möglichkeit die .bib zu editieren um eine generelle Änderung vorzunehemn?
-
FeG†Beamerteam
ok, dass mit den Copyright Angaben verstehe ich.
Das Angebot mit der Größe nehme ich gerne an.
Ich stelle mir vor, im Menü > Optionen > Bibel die Schriftgröße einstellen zu können. Eine minimale Schriftgröße z.B. 9 könnte dabei vorgegeben sein.
Wäre eine feste Position am Seitenende auch noch drin? Es macht sich besser, bei >Vers vor< oder >Vers zurück< wenn die Copyrightangabe nicht wie wild durchs Bild hüpft.
ok, dass mit den Copyright Angaben verstehe ich.
Das Angebot mit der Größe nehme ich gerne an.
Ich stelle mir vor, im Menü > Optionen > Bibel die Schriftgröße einstellen zu können. Eine minimale Schriftgröße z.B. 9 könnte dabei vorgegeben sein.
Wäre eine feste Position am Seitenende auch noch drin? Es macht sich besser, bei >Vers vor< oder >Vers zurück< wenn die Copyrightangabe nicht wie wild durchs Bild hüpft.
Die Größe des Copyrights (bzw. der Quellenangabe) kann man nun mit Version 2.43a einstellen:
http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer ... _Forum.exe
http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer ... _Forum.exe
Gruß, Sebastian
-
FeG†Beamerteam