DVD wird nicht geladen

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
amo
DVD wird nicht geladen

Beitrag von amo »

Hallo!

Ich habe das folgende Problem:
Ich füge dem Ablaufplan eine DVD hinzu, die Vorschau bleibt schwarz, Anfangs - und Endzeit bleiben bei 0:00:00. Ich habe es sowohl mit WinDVD 7 alsauch mit PowerDVD 6 probiert. Die DVDs, die ich probiert habe, lassen sich mit beiten Playern anzeigen, nur leider nicht im Songbeamer. Wenn ich den WinDVD oder PowerDVD laufen lasse und im Songbeamer die DVD neu laden lasse, springt die Endzeit auf 0:00:12, das Bild im Songbeamer bleibt schwarz, der Fortschrittsanzeiger bewegt sich, die Anzeige im WinDVD oder PowerDVD ruckelt. Wenn die Fortschrittsanzeige dann durch ist, erscheint als Endzeit wieder die 0:00:00.
Was mache ich falsch? Funkt mir irgendein Codec dazwischen?

Ansonsten bin ich von Songbeamer ziemlich begeistert. Jetzt muß nur noch das DVD Abspielen klappen.

Gruß,
Axel
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Hy,
also mit PowerDVD6 hatte ich ähnliche Probleme. WinDVD7 dachte ich sollte eigentlich funktionieren, mit WinDVD5 geht es ganz sicher.
Du kannst ja mal unter Extras/Optionen/Video versuchen, den DVD Renderer zu ändern. Vielleicht änder das was.
Gruß Jürgen
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Also wenn du DVDs in SongBeamer abspielen möchtest, dann müssen WinDVD und PowerDVD auf jeden Fall geschlossen sein (ich kann jetzt aus deinem Beitrag nicht genau entnehmen, ob das bei dir der Fall war).

Welches Betriebssystem und welche Version von SongBeamer verwendest du eigentlich?

Ansonsten probier mal das, was Jürgen geschrieben hat.
Gruß, Sebastian
amo
Beitrag von amo »

Hallo!

Ich habe es auch mit geschlossenen Playern versucht, aber da tat sich gar nichts. Als Renderer werden mir Overlay, VMR 7 und VMR 9 angeboten, die habe ich durchprobiert. Die Songbeamer-Version ist 2.41d, das Ganze läuft auf einem 3GHz AMD mit vollgepatchtem XP SP2. Die Grafikkarte ist eine Geforce 7300 GS.

Gruß,
Axel
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Hast du die DVD im Ablaufplan erneut angelickt, nachdem du den DVD Renderer geändert hast? Ich frage nur sicherheitshalber nach, weil die Änderungen erst beim nächsten Öffnen einer DVD übernommen werden.
Gruß, Sebastian
amo
Beitrag von amo »

Hallo!

Ich habe vor jedem neuen Versuch mindestens die DVD im Ablaufplan angeklickt, meistens sogar aus dem Plan entfernt und neu hinzugefügt.

Wenn ein Player läuft und Songbeamer eine Zeit anzeigt, werden auch die möglichen Sprachen angezeigt. Wenn ich dann den Player schließe und die DVD im Ablaufplan anklicke, verschwinden die Sprachen.

Gruß,
Axel
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Kannst du mal testweise die Demoversion von WinDVD 8 installieren und damit probieren? Bitte deinstalliere vorher WinDVD 7.
Gruß, Sebastian
amo
Beitrag von amo »

Ich werde es versuchen. Es wird aber frühestens morgen abend sein (warum müssen Meetings eigentlich immer so spät sein?).
Ich melde mich dann mit neuen Erkenntnisses, erstmal vielen Dank für die Mühe.

Ich wünsche eine gute Nacht,
Axel
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

amo hat geschrieben:(warum müssen Meetings eigentlich immer so spät sein?).
Na wenn es was gutes zum Essen gibt, dann deshalb. :wink: :wink:
Gruß Jürgen
amo
Beitrag von amo »

Es gibt in der Tat danach was zu essen. Da ich aber jetzt auch schon Hunger habe, könnte das Meeting ruhig schon losgehen und nicht erst 17:00.

Gruß,
Axel
amo
Beitrag von amo »

Hallo!

Ich habe gerade WinDVD7 und PowerDVD6 deinstalliert und die WINDVD8 Trial installiert. Leider funktioniert das DVD-Laden immer noch nicht. Der einzige Unterschied zu vorher ist, daß wenn ich den WinDVD laufen lasse und dann die DVD im Ablaufplan anklicke, die Vorschau grün wird statt schwarz zu bleiben.

Gruß,
Axel
amo
Beitrag von amo »

Hallo!

Kann ich noch irgend etwas tun, was bei der Lösung des Problems behilflich wäre?
Kann Songbeamer Traces schreiben um zu erfahren, was passiert (oder nicht passiert)?

Gruß,
Axel
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

amo hat geschrieben:Kann Songbeamer Traces schreiben um zu erfahren, was passiert (oder nicht passiert)?
Wir arbeiten da gerade dran.
Gruß, Sebastian
amo
Beitrag von amo »

Wir arbeiten da gerade dran.
Am Feiertag? So eilig ist es nun nicht.
Trotzdem vielen Dank, Euer Einsatz ist bewundernswert.

Gruß,
Axel
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

amo hat geschrieben: Am Feiertag?
Axel
Du sitzt doch auch vor dem PC. :roll: :roll: :wink:
Gruß Jürgen
amo
Beitrag von amo »

Du sitzt doch auch vor dem PC.
Am Feiertag tue ich das allerdings nicht produktiv, sondern (fast) nur der Entspannung halber.

Entspannte Grüße,
Axel
Leo
Beitrag von Leo »

Ist freitag jetzt auch schon Wochenende?
Ich weiß dass manche nur vormittags arbeiten, aber ganz frei? :lol:
also ich habe mich sehr verwundert als ich eine eher unwichtige Frage am Sonntag ca 1Nachts an Provider geschickt habe und 1/4 Stunde später eine Hilfestellung mit einem Scriptvorschlag bekommen habe, das war ein Schock für mich, ich meine wennn man an seinem hobby in der Freizeit arbeitet ist ja ok ober beruflich um die Urzeit??
Aber ich gebe auch ehrlich zu dass ich an meinem eigenem Projekt sowohl in freien Wochenenden wie in seltsamster Zeit arbeiten würde. Wenn einem etwas am Herzem liegt dann gibt er sein Bestes, ohne immerwieder Stunden zusammenzuzählen.
amo
Beitrag von amo »

Hallo!

Das Benutzen von Windows Codecs zum Abspielen von DVDs scheint ja ein wenig problematisch zu sein. Habt Ihr Euch in diesem Zusammenhang mal die libdvdcss (http://www.videolan.org/developers/libdvdcss.html) angesehen?
Die ist open source, es gibt sie unter anderem für Windows und für Linux (falls Ihr mal portieren wollt) und sie spielt DVDs ab.
Falls es rechtlich da Bedenken gibt, kann man es ja so machen, daß sie nicht mitgeliefert wird, Songbeamer aber ihre Benutzung ermöglicht (ähnlich wird Lame zum mp3-Encodieren ja in verschiedenen kommerziellen Programmen benutzt).

Gruß,
Axel
Carolin

Beitrag von Carolin »

Hallo,
habe so ein änliches Problem wie ganz ob beschrieben, nur das bei mir bei der Vorschau die DVD läuft, aber auf dem Beamer nicht. Als ich es beim letzten Mal versucht hatte ging es. Gibt es da irgendeine Einstellung, bei der irgendjemand was verstellt haben könnte?
Gruß
Carolin
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Carolin hat geschrieben:Gibt es da irgendeine Einstellung, bei der irgendjemand was verstellt haben könnte?
Wenn dann wäre das der DVD Renderer unter Extras->Optionen->Video. Manche Grafikkarten mögen ken Overlay auf dem 2. Bildschirm, d.h. du solltest dann dort VMR9 einstellen und danach die DVD im Ablaufplan erneut anklicken.
Gruß, Sebastian
Carolin

Beitrag von Carolin »

Sebastian hat geschrieben:Wenn dann wäre das der DVD Renderer unter Extras->Optionen->Video. Manche Grafikkarten mögen ken Overlay auf dem 2. Bildschirm, d.h. du solltest dann dort VMR9 einstellen und danach die DVD im Ablaufplan erneut anklicken.
Es funktioniert leider immernoch nicht, aber trotzdem vielen dank.
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Ich hab gerade Version 2.42c als BETA hochgeladen. Könntet ihr diese Version mal ausprobieren?

http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer ... c_Beta.exe
Gruß, Sebastian
Carolin

Beitrag von Carolin »

Hallo,
mit der Version funktioniert es sehr gut.
Vielen Danke
Eberhardt
Beitrag von Eberhardt »

Hatte genau das gleiche problem und es ging nur mit Overlay mit vmr8 gimg nix.
amo
Beitrag von amo »

Hallo!

Da ich jetzt erstmal im Urlaub bin, komme ich wahrscheinlich erst Ende August dazu, die neue SW auszuprobieren.

Gruß,
Axel
Antworten