Massive Probleme bei DVDs

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
mh456
Beiträge: 12
Registriert: Fr Jul 21, 2006 7:35 am

Massive Probleme bei DVDs

Beitrag von mh456 »

Hallo!

Wir haben (auf verschiedenen Rechnern mit verschiedenen DVDs) massive Probleme mit der DVD-Wiedergabe.

Reproduzierbar ist:
Verschieben des Schiebereglers funktioniert nicht.
Vor-/Zurückspulen funktioniert nur bei der Wiedergabe richtig, nicht in der Pause. In der Pause spult der Zurückknopf gar nicht oder 1, 2 Sekunden vor.
Kapitel vor/zurück funktioniert nur bei der Wiedergabe, nicht in der Pause.

Oft tritt auf:
Die Menütaste funktioniert nicht, einige Sekunden später dann aber doch wieder.
Der Schieberegler bewegt sich nicht. Dann funktioniert auch das Spulen nicht.

Sonbeamer stürzt ab und zu ab, wenn viel an der DVD-Wiedergabe herumprobiert wird.

Eine Verständnisfrage: Ich sehe keinen Unterschied zwischen Pause und Stopp. Wenn ich nach Stopp wieder Play drücke, spielt der Film an der aktuellen Position weiter.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6379
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Im Pausezustand ist kein Spulen, ... möglich. Das ist eine leider eine Einschränkung die uns von DirectShow auferlegt wird. Vielleicht finden wir einmal einen Workaround, aber momentan ist das leider so.
Gruß, Sebastian
Kigeli
Beiträge: 5
Registriert: Di Mai 29, 2007 8:47 pm
Wohnort: Linkenheim - Ho.
Kontaktdaten:

Massive Probleme bei DVD

Beitrag von Kigeli »

Hi,
das Problem mit dem Absturz haben wir auch. Es funktioniert x-mal. Aber gerade bei Einsatz hängt sich der Rechner auf. Es hilft nur ein Neustart. Weiß jemand Abhilfe? DVD´s abspielen bedeutet immer Spannung und extrem hoher Blutdruck bis zuletzt.

Kigeli
tomcat
Beiträge: 303
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:42 am
Wohnort: CH-Buttwil

Beitrag von tomcat »

salü miteinander
also bei uns funktioniert die DVD-Abspielung eigentlich ohne abstürze.
Wir haben einen 1 Ghz ca. 500 MB RAM 128 MB ATI Grafikkarte 10 GB HD.
Wir haben WinDVD5 installiert, ansonsten die Aktuellen Treiber.
Kann also im Moment eure Abstürze nur dadurch erklären das Ihr alte Treiber verwendet??
Gruss tomcat
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6379
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Inzwischen ist es uns gelungen, eine weitere Konstellation zu reproduzieren, die zu einem Absturz führen kann. Das ist mal wieder eine Funktion im "DVD-Navigator", die nicht zurückkommt. Also SongBeamer schickt ein Kommando wie z.B. "Schnellvorlauf", dieser Befehl wird aber nie beendet.
Wir haben inzwischen einen neuen Lösungsansatz für dieses Problem gefunden und hoffen, daß daraufhin die DVD-Wiedergabe noch besser funktioniert. Das ist aber alles ziemlich kompliziert, und wir testen lieber noch etwas, bevor wir diesen freigeben.
Gruß, Sebastian
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

tomcat hat geschrieben: Wir haben WinDVD5 installiert
Also mir scheint auch wenn ich andere Threats so lese als ob man mit WinDVD5 doch ganz gut fährt. Auch wir hatten seither noch nie Probleme damit.
Gruß Jürgen
Antworten