Probleme mit Powerpoint Folien - Songbeamer hängt sich auf

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
JennyBitsch
Probleme mit Powerpoint Folien - Songbeamer hängt sich auf

Beitrag von JennyBitsch »

Wenn ich Folien von Powerpoint importiere und sie dann anzeigen will, hängt sich Songbeamer regelmäßig beim Umschalten zwischen zwei verschiedenen Präsentationen aus dem Ablaufplan auf. Angezeigter Fehler:

Starten des Servers fehlgeschlagen, Class ID: {91493441-St91-11CF-8700-00AA0060263B}

Irgendjemand Ahnung, was das ist und wie ich das bis morgen zum Laufen bringen kann?
Wir haben jetzt seit gestern die Gemeindelizenz und ich wollte dann gleich morgen mal loslegen, allerdings halt mit den alten importierten Folien aus ppt. Mich wundert selber, dass es nicht funktioniert, oder besser gesagt, dass es teilweise rumspinnt.
Würd mich über schnelle Antworten sehr freuen!

Jenny
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Das ist jetzt schwer zu sagen, wo der Fehler herkommt. Da bräuchte ich noch ein paar genauere Infos wie ich das reproduzieren kann. Aber versuch es doch einfach mal mit Hilfe des PowerPoint Viewers.

Du findest diese Einstellung in SongBeamer unter Extras->Optionen->Sonstiges->PowerPoint: Immer PPT-Viewer 2003 verwenden.

Den PowerPoint Viewer findest du auf der SongBeamer Downloadseite, wenn du ihn noch nicht installiert hast.
Gruß, Sebastian
JennyBitsch

Eigentlich habe ich den Viewer bereits, aber ich installiere ihn einfach nochmal neu und stell das ganze nochmal neu an, vielleicht geht es ja danach. Ich meld mich auf jeden Fall nochmal, wenn sich was getan hat.
JennyBitsch

Hallo Sebastian!

Ich hab den Viewer jetzt neu installiert und es scheint zu funktionieren. Hab die verschiedenen Präsentationen mehrere Male geöffnet und es hat immer einwandfrei funktioniert. Danke also für den Tipp!
Ich hab noch ne Frage.....ist es normal, dass Songbeamer die Qualität bei importierten Videos ganz schlecht macht. Bei mir werden die dann immer schwarz weiß und man kann gar nichtsmehr erkennen....komisch, oder?
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

JennyBitsch hat geschrieben:Ich hab noch ne Frage.....ist es normal, dass Songbeamer die Qualität bei importierten Videos ganz schlecht macht. Bei mir werden die dann immer schwarz weiß und man kann gar nichtsmehr erkennen....komisch, oder?
Nein, das ist nicht normal. Wenn du mehr dazu wissen möchtest, dann stelle bitte diese Frage in einem neuen Thema, um die Übersicht im Forum zu erhalten :wink:
Gruß, Sebastian
JennyBitsch

Also, dieser Fall wäre geklärt, heute morgen hat das mit Powerpoint im Gottesdienst alles einwandfrei funktioniert. Premiere erfolgreich bestanden, danke für die tolle Software!
Antworten