Autoformatierung der Songs

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
red_nose

Autoformatierung der Songs

Beitrag von red_nose »

Hallo ihr Lieben,
wir haben uns in der Gemeinde Songbeamer (5Platz-Volllizenz) geleistet.
Ich bin gerade dabei, mich mit diesem Gustostück auseinanderzusetzen und habe folgendes Problem:
Wir möchten nur in der oberen Hälfte der Projektionsfläche die Chorusse an die Wand werfen - soweit kein Problem (dachte ich) - ich gebe in Extras / Optionen / Projektion / Textränder - den entsprchenden Wert (200 von unten) ein.
Ich habe mir erwartet, dass bei einem längerem/breiterem Chorus automatisch ein Zeilenumbruch bzw. ein Seitenumbruch (neue Folie) generiert wird.
Ich kann ja unter Extras / Optionen / Projektion /Texteinstellungen & Farben die Mindest/Maximal-Buchstaben-größe angeben.
Das funktioniert wunderbar beim Anzeigen der Bibeltexte - leider aber leider nicht bei den Songs!
Was mache ich falsch oder geht das wirklich nicht?
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Also einen automatischen Seitenumbruch bei Songs gibt es nicht. Das finden wir auch nicht gut, weil dann der Text an einer beliebigen Stelle einfach auseinandergerissen würde. Füge einfach an einer passenden Stelle einen Seitenumbruch ein.

Einen automatischen Zeilenumbruch könnten wir aber einbauen.
Gruß, Sebastian
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Ein automatischer Zeilenumbruch steht mit Version 2.23i optional auch für Songs zur Verfügung.
Gruß, Sebastian
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Hallo Sebastian,
wo genau finde ich diese Funktion?
Gruß Jürgen
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Extras->Optionen->Song: Auto. Zeilenumbruch

Ich bevorzuge aber die manuelle Variante, da man sich dann die beste Stelle für die neue Zeile aussuchen kann. :)
Gruß, Sebastian
Antworten