Audio aufnehmen

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Tobias Becker
Beiträge: 149
Registriert: So Apr 17, 2005 8:43 pm

Beitrag von Tobias Becker »

@EdwarD: Passt.
@all: Features: (ich schreib einfach mal^^):

edit: Hier steht die Liste.

Vielleicht kann das auch mal jemand schön Gliedern und Sortieren usw.
Ich geh jetzt meinen Führerschein abholen :D
Zuletzt geändert von Tobias Becker am Mi Apr 19, 2006 9:48 am, insgesamt 1-mal geändert.
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

EdwarD hat geschrieben: naja im endeffekt muss sebastian das teil coden und es muss ne rentable gruppe an leuten da sein die das zeug dann auch benutz....
Lieber Edward, Sebastian muß hier gleich mal gar nix!!!!
EdwarD hat geschrieben: @ allekönner
audio!=presentation! das sagt hoffentlich alles!
Was sagt denn das???
EdwarD hat geschrieben: wir ham ne Foh mit 3 bereichen: video-licht-ton so is alles getrennt und jeder macht nur sein!
Genau das ist der Punkt. Bei euch macht jeder seins, bei uns eben nicht!!
EdwarD hat geschrieben: aber SB!=XP da es EIN programm ist und kein betriebsystem! und der calc.exe ist nur EIN teil und EIGENSTEINDIG! calc.exe funktioniert unabhängig von solitär...
Und warum mußt du das jedesmal das Windows hochfahren???
Natürlich ist Windows etwas größer, aber das Prinzip ist das gleiche.
EdwarD hat geschrieben: wenn jemand noch/wieder nen SACHLICHEN vorschlag hat soll er den bitte bringen! zB WAS genau soll die record func von sb können! und sowas! zu allen anderen sachen möchte ich keine stellung mehr nehmen um das allgemeine klima in den board net noch mehr zu drücken! falls doch noch ein hinweis oder ähnliches is bitte per mail/irc/icq/om ....
Na du bist ja der sachlichste von allen. Ich habe von dir noch kein einziges Argument gelesen, außer das du es doof findest oder nicht verstehst. Die Frage nach dem was die record func können sollte, solltest du nicht stellen sondern sie beantworten.
Sebastian hat geschrieben: Eine Aufnahmefunktion ist in Arbeit. Es ist natürlich niemand verpflichtet, sie zu verwenden.
Sebastian hat geschrieben:Also meine Idee tendiert sowieso zu einem extra Programm. Das ist aus vielen Gründen besser so. Allerdings wird dieses dann mit Songbeamer sehr gut zusammenarbeiten. So hat EdwarD sein eigenes Programm und Jürgen den Aufnahmeknopf in SongBeamer
Lieber Edward, hast du das eigentlich schon mitbekommen?

Lieben Gruß Jürgen
Tobias Becker
Beiträge: 149
Registriert: So Apr 17, 2005 8:43 pm

Beitrag von Tobias Becker »

@ Jürgen: Du hast IMHO weitestehend recht, aber musstest du das so auf den Punkt bringen? Der Ton macht die Musik ;)
Ich weiß, dass ich manchmal Leute auch etwas arg zusammenpfeife, aber wichtig finde ich, dass soetwas nicht persönlich ist (sein kann, wir kennen uns nur aus dem Forum...).
@EwarD: Ich fände es klasse, wenn du deine Postings etwas klarer strukturieren und weniger mit Emotionen (Ausrufezeichen etc.) versehen würdest, sondern eher auf eine genaue Beschreibung achten würdest.

Grundsätzlich: Ich finde es wichtig, über den Tellerrand zu schauen.
Speziell an EwarD: Ein Plugin tut doch keinem weh, oder?
Hast du dir noch nie überlegt, vielleicht dich auch mal für Ton zu interessieren? Ich bin auch Präsentationstechniker (und das macht mir Spaß, später viell. als Job); ein guter Techniker zeichnet sich aber IMHO durch Spezialgebiete UND ein breites Fundament an Wissen (auch Ton :P) aus.

Mich wundert, dass sich noch niemand über die Feature-List aufgeregt hat :D
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Tobsen hat geschrieben:@ Jürgen: Du hast IMHO weitestehend recht, aber musstest du das so auf den Punkt bringen? Der Ton macht die Musik ;)
Ich weiß, dass ich manchmal Leute auch etwas arg zusammenpfeife, aber wichtig finde ich, dass soetwas nicht persönlich ist
Hallo Tobsen, danke für die Ermahnung, aber ich bin ich eher der direkte Typ. Ich mag es nett so, wenn man rumeiert und sich daraus dann Streit entwickelt. Ich habe so hoffe ich hier niemand beleidig. Sollte das so sein, dann bitte ich herzlichst um verzeihung.
Gruß Jürgen
EdwarD
Beiträge: 77
Registriert: Sa Feb 11, 2006 11:16 pm
Wohnort: Bad Berka bei Weimar

Beitrag von EdwarD »

@ plugins:
ja bausteine sind eh die beste lösung... allgemin! dagegen hab ich ja nix!

@ betreibsystem:
man KANN es nicht vergleichen! also mit SB! das isn himmelweiter unterschied! SB ist nicht in der lage zB eigenständig die festplatte anzusteuern! das macht das betriebsystem!

@ emoicons:
ich probiers :D

@ sachliche argumente
deswegen halt ich ja nu raus!

@ sebasiten _muss_ es coden
wenn ihr es wünscht und er es umsetzt MUSS er es coden! es ging drum: bei ihm hängt hier die ganze arbeit! und ich bezweifle das einfahc wird selbst nen low-level audiorecorder zu schrieben! vorallem wenn ich die vorschläge sehe was es können soll (aber viele davon sind sher gut - daher keine kritik!)

@ techniker in all of tha churches of tha lord:
ich weiß nicht wie groß eure gemeinden sind und wieviel finanzen hier habt... aber wir haben gemerkt das es viele vorteile bringt wenn es leute für die einzelnen bereiche gibt! eben bei uns video-licht-ton! erst war der ton, dann das licht, dann video! ich hab von jedem nen minimal wissen um auch auf die andern reagiern zu können oder um zur not die micros auszumachen falls irgendwas plötzlich überstuert und der tontechniker grad afk is... aber an manchen tagen brauchen wir zB nur standartbeleuchtung und dann brauch der lichttechniker nicht kommen, denn das können auch alle anderen machen.... es geht drum teilt arbeit auch! auch wenns noch wenig ist! wenn ihr wachst werdet ihr merken das ihr sonst zur heizware werdet! ich hab zB 1 1/2 jahre alleine den beamer dienst gemacht und hab vieles _profesioneller_ gemacht und hab mich irgendwann echt angepisst gefühlt! hab aber auch keinen gefunden der mit macht! und dann hatte ich plötzlich durhc _zufall_ 2 feste mitarbeiter binnen 2 monaten und einen ersatz man der die basics drin hat!

//mhm eigentlich schon derb OT mein post aber naja zur not: wozu hat der admin die macht über den edit button :D
"Stay rocking for JESUS, dude"
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6379
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Also wenn ich ein Aufnahmetool erstellen möchte, dann muß ich es programmieren. Das sollte doch eigentlich klar sein :mrgreen:

Es zwingt mich natürlich niemand dazu ein Aufnahmetool zu programmieren.
Gruß, Sebastian
EdwarD
Beiträge: 77
Registriert: Sa Feb 11, 2006 11:16 pm
Wohnort: Bad Berka bei Weimar

Beitrag von EdwarD »

doch dein ego ^^
Mein Ego sagt: "Ich pack das"
//nur so als spass am rande
"Stay rocking for JESUS, dude"
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Sag mal Edward, wieso versuchst du Sebastian eigentlich von etwas abzuhalten, was er schon in Arbeit hat? Bloß weil du es nicht brauchst heißt das noch lange nicht, das es für andere nicht nützlich oder hilfreich wäre. :x
tomcat
Beiträge: 303
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:42 am
Wohnort: CH-Buttwil

Beitrag von tomcat »

Ich will nur schnell etwas sagen: ansonsten halte ich mich hier aus dieser dikusion raus. Hatte am Sonntag in einer anderen Gemeinde GD.
Die haten einen für schnellen PC 2,4 Ghz usw. habe Sb über memoryStick laufengelassen. Neben bei habe die dann noch die Predigt aufgenommen mit der Freeware SW Audacity. Monitor 2 für Beamer bzw. SB. auf dem 1. Monitor SB nicht im Vollbild, nur als Fenster gestartet im anderen Teil dann das Audacity. Ging bei denen alles Flott ohne Probleme.
Nebenbei habe ich Werbung gemacht für SB.
Also braucht Sebastian keine unnötige Zeit zu verprogrammieren, es geht mit freewaretechnik jetzt schon. :D
Wünsche allen einen schönen Abend mit Gott und singt doch das Lied So ist Versöhnung. Der Ton in dieser diskusionrunde war so ziemlich aggggresssssiv. Werde deshalb auch nicht weiter verfolgen.
Gruss tomcat
EdwarD
Beiträge: 77
Registriert: Sa Feb 11, 2006 11:16 pm
Wohnort: Bad Berka bei Weimar

Beitrag von EdwarD »

oh ein beführworter :D danke... ich will ihn net abhalten! ich will nur den rest den anstoß geben mal zu SUCHEN was es noch so alles gibt! wenn er es coden will is doch seine sache! aber ich finde seine arbeitszeit is in bugfixes zZ besser aufgehoben! und zu der aggressivität hab ich ja schon stellung genommen
"Stay rocking for JESUS, dude"
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

EdwarD hat geschrieben: bugfixes
Wie viele bugfixes hat SB denn???
Tobsen hat geschrieben: auf dem 1. Monitor SB nicht im Vollbild, nur als Fenster gestartet im anderen Teil dann das Audacity. Ging bei denen alles Flott ohne Probleme.
Dann habe ich ein kleines Fenster SB, und ein noch kleineres Fenster für ein Audio-Programm. Wir haben leider keinen Riesen-Bildschirm und ich behalte gerne den Überblick in der Vorschau. Wenn ich z.B.: einen Bibeltext verfolgen muss, dann hätte ich schon gerne ein Vollbild. Ich sage ja auch nicht, das das nicht Funktioniert, aber komfortabel wäre einfach die Bedienung aus SB heraus.Nix für ungut.
Lieben Gruß Jürgen[/quote]
Tobias Becker
Beiträge: 149
Registriert: So Apr 17, 2005 8:43 pm

Beitrag von Tobias Becker »

Ich denke, die Argumente sind ausgetauscht, Sebastian muss jetzt etwas damit anfangen.
es geht jetzt imho um die Features!^^
EdwarD
Beiträge: 77
Registriert: Sa Feb 11, 2006 11:16 pm
Wohnort: Bad Berka bei Weimar

Beitrag von EdwarD »

gugg ma die ganzen alphabetischen versionieren von sb durch... das waren alle kleinere bugbixes....


naja ihr braucht nicht NUR einen rießenbilschrim (17'' is aber schon k - ich hab aus geldmangel atm 2 17'' und davon is einer ne farbdisco -.-) sondern ne große auflösung das mehr auf den bildschirm passt! zumindest der 1.
"Stay rocking for JESUS, dude"
Joghie
Beiträge: 30
Registriert: Do Mär 24, 2005 5:59 pm

Ooops, hab mich verlesen.

Beitrag von Joghie »

mhm. :shock:
Tobias Becker
Beiträge: 149
Registriert: So Apr 17, 2005 8:43 pm

Beitrag von Tobias Becker »

@EdwarD und Jürgen: schlag euch ruhig die Köpfe ein und tretet auch noch nach :roll:, wer ernsthaft, auch ein wenig unabhängig von SB über eine gottesdienstspezifische Aufnahmefunktion nachdenkt, möge hier schauen.
In diesem Sinne: bye.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6379
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Also ich werde diese Thema hier jetzt zumachen. In diesem Thread fühle ich mich inzwischen nicht mehr ganz wohl :roll:

Eine Aufnahmefunktion ist definitiv geplant.
Gruß, Sebastian
Gesperrt