DVD abpielen

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Hallo Sebastian,
die letzte Version bei der es Funktioniert hat war die 2.21j, allerdings auch hier bereits Probleme bei der Vorschau.
Nochmal die Frage nach der Stromsparfunktion: Woran kann ich das erkennen?
Lieben Gruß und gute Nacht
Jürgen
EdwarD
Beiträge: 77
Registriert: Sa Feb 11, 2006 11:16 pm
Wohnort: Bad Berka bei Weimar

Beitrag von EdwarD »

also ich hab nen pentium m 735 mit 1.7ghz zuhause und kann am cpu takt NIX ändern! aber ich kann grafik etc settings so einstellen das sie bei netzstrom immer voll ausnutze! das is zwar die dvd hinlänglich aber der pentium m taktet sich aber eigentlich recht schnell hoch... bei dvd guggen stockt es bei mir beim dvd guggen nur bei der resten sekunde und dann läuft er mit den 1.7ghz durch... ka obs ne hilfe war oder nicht aber hinweis bestimmt
"Stay rocking for JESUS, dude"
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6379
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Jürgen hat geschrieben:Nochmal die Frage nach der Stromsparfunktion: Woran kann ich das erkennen?
Das erkennt man an der genauen Bezeichnung vom Processor. Wenn du mir die verrätst :wink:
Gruß, Sebastian
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Sorry, jetzt kommt eine blöde Frage,
wo finde ich die genaue Bezeichnung?
Alles was ich gefunden habe war folgendes: Intel Pentium M Prozessor 1,80 GHz, aber ich glaube das reicht noch nicht oder?
Gruß Jürgen

P.S.: Du hattest was von Norton geschrieben. Ich hatte tatsächlich eine Antivirensoftware von Norton drauf. Ich hab sie zwar deinstalliert, aber irgentwie hab ich trotzden das Gefühl, das da noch files irgendwo rumschwirren. Ich werde mein Notebook neu installieren und dann schauen, was passiert. Ich hoffe, das es dann besser läuft, dann brenn ich mir ne Image-DVD und fertig.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6379
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Doch, das reicht. In diesem Fall steht das "M" für Mobile, bzw Stromsparen. Also wenn der weniger herausgefordert wird, dann versucht er Strom zu sparen und läuft nur mit geringerer Geschwindigkeit.

Meine Theorie war jetzt, daß SongBeamer 2.20 beim Starten von Videos mehr gemacht hat und den Prozessor bei dir dadurch sofort "auf Schwung" gebracht hat. Die neue Version ist insgesamt weniger Anspruchsvoll.

Ich hatte früher auch mal Norton drauf. Also der war wirklich sehr hartnäckig und hat sich nicht so ganz deinstalliert. Also schau mal, wie es nach Neuinstallation von deinem Notebook klappt und berichte mir!
Gruß, Sebastian
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Yo
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Hallo Sebastian,
ich habe jetzt mein Notebook neu installiert und es funktioniert wieder. Allerdings gibt es noch ein ungelöstes Rätsel. Als es gestern bereits funktioniert hatte, habe ich noch einen W-Lan Treiber draufgesetzt. Danach ging es wieder nicht. Jetzt rätsel ich, ob es an einem W-Lan Treiber liegen kann, oder ob ich doch noch was anderes installiert habe. Ich komm einfach nicht drauf. Naja nicht desto trotz, ich hatte vorher mit dem Programm Acronis ein Backup erstellt, mit dem ich das System dann in wenigen Minuten wiederhergestellt habe und jetzt wieder funktioniert.
Danke trotzdem für all deine Bemühungen.
Liebe Grüße Jürgen
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6379
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Jürgen hat geschrieben:Jetzt rätsel ich, ob es an einem W-Lan Treiber liegen kann, oder ob ich doch noch was anderes installiert habe.
Das wäre gut vorstellbar.
Gruß, Sebastian
Antworten