Midi/OSC Dialog

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
PhilippH
Beiträge: 35
Registriert: Fr Apr 26, 2019 12:20 am
Wohnort: Lauf a.d. Pegnitz
Kontaktdaten:

Midi/OSC Dialog

Beitrag von PhilippH »

Hallo Sebastian,

folgendes Szenario:
Ich habe einen Midi-Controller (X-Touch Mini) angeschlossen und benutze ihn in einer anderen SW.
Wenn ich jetzt Songbeamer 6.10f x64 öffne und das "Midi/OSC"-Menü auswähle, bekomme ich die Fehlermeldung "Midi In: Nicht genügend Sepeicher für diesen Befehl. Beenden Sie eine oder mehrere Anwendungen, und versuchen sie es erneut."

Vermutlich ist das ein Konflikt, weil Songbeamer auf das Midi-Device zugreifen möchte, obwohl dies exclusiv von der anderen Anwendung geöffnet wurde. Im Songbeamer ist Midi-In nicht aktiviert, aber im DropDown-Menü ist das Midi Device schon vorausgewählt (vermutlich weil es das einzige ist). Und das scheint zu langen, dass der Konflikt auftritt.

Ist nicht super dringend, aber vielleicht könnt ihr das Midi-Device erst öffnen, wenn Midi im Songbeamer auch aktiviert wurde.

Grüße,
Philipp
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6378
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Midi/OSC Dialog

Beitrag von Sebastian »

Kannst du mit der Debug Version einen Fehlerbericht schicken?
https://www.songbeamer.de/bin/SongBeame ... _Debug.exe
Gruß, Sebastian
PhilippH
Beiträge: 35
Registriert: Fr Apr 26, 2019 12:20 am
Wohnort: Lauf a.d. Pegnitz
Kontaktdaten:

Re: Midi/OSC Dialog

Beitrag von PhilippH »

Report sollte unterwegs sein...
Antworten