Hallo,
ich habe beim Anspielen einer DVD Probleme mit dem Setzen des Start/Stop-Punktes bzw. mit dem anschließenden Abspielen von genau dieser Stelle.
Während das Video im Vorschau-Modus genau an der vorgewählten Stelle startet, beginnt das Video aber auf dem Beamer (erweiterter Monitor) an einer anderen Stelle ca. 9 Minuten später.
Selbst wenn ich am Beamer die Voreinstellung vorgenommen habe, startet der Film nur im Vorschaumodus an der richtigen Stelle.
Sollte ich dann noch versuchen, diesen Ausschnitt in den Ablaufplan hinzuzufügen, startet der Film nicht nur an der falschen Stelle, er hält beim Stop noch nicht einmal an.
Nehme ich die DVD zwischenzeitlich heraus und legen sie vor einem Neustart von SB wieder ein, kommt es sogar zu einem Absturz.
Bei einer Videodatei von der Platte funktioniert es einwandfrei.
SB 4.40
LG
Andreas
DVD abspielen - Probleme mit Start/Stop-Punkt
-
muggabatscher
Als Workaround kannst dir den Ausschnitt ja auf den Rechner ziehen.
Z.B. mit https://handbrake.fr/downloads.php
Z.B. mit https://handbrake.fr/downloads.php
Danke, ja, scheint im Moment die einzige Möglichkeit zu sein. Zum Extrahieren benutze ich XMedia-Recode. Wollte mir die Arbeit natürlich sparen...
Übrigens, mit VLC-Player kann man auch direkt ein Screen-Recording machen. Das hilft auch bei kopiergeschützten DVDs.
Bin bei SB ein bisschen weitergekommen. Wenn ich den Ausschnitt im Vorschaumodus wähle und dort die Start- und Stopp-Punkte wähle und die Vorführung auch im Vorschaumodus starte und von da aus dann in den Präsentationsmodus gehe, komme ich an der richtigen Stelle raus. Das bedeutet aber, dass ich bedingt durch das Umschalten, den Ausschnitt schon etwas früher wählen muss, zumal die DVD am Anfang auch etwas langsamer läuft. Also, Ausschnitt direkt von der Festplatte ist immer etwas genauer.
VG
Andy
Übrigens, mit VLC-Player kann man auch direkt ein Screen-Recording machen. Das hilft auch bei kopiergeschützten DVDs.
Bin bei SB ein bisschen weitergekommen. Wenn ich den Ausschnitt im Vorschaumodus wähle und dort die Start- und Stopp-Punkte wähle und die Vorführung auch im Vorschaumodus starte und von da aus dann in den Präsentationsmodus gehe, komme ich an der richtigen Stelle raus. Das bedeutet aber, dass ich bedingt durch das Umschalten, den Ausschnitt schon etwas früher wählen muss, zumal die DVD am Anfang auch etwas langsamer läuft. Also, Ausschnitt direkt von der Festplatte ist immer etwas genauer.
VG
Andy