bei der Wiedergabe von .mov Videos von ignitemotion.com bekomme ich die im Betreff angegebene Fehlermeldung. VLC kann die Dateien abspielen, sie scheinen also funktionstüchtig zu sein und WMP kann sie problemlos abspielen, also scheint es auch kein Codecproblem zu sein (oder ich hab immernoch nicht verstanden wie Codecs funktionieren ).
Das Problem taucht auf seit SB 4.36 oder so, unter Win7 und Win10, auf meinem privaten und dem Gemeindelaptop - irgendeine Idee was ich da machen kann? ;.-)
Sowohl der VLC Player als auch der Windows Media bringen fest eingebaute Codecs mit, die sie nicht anderen Programmen zur Verfügung stellen.
Probier mal für MOV Dateien die folgenden Schritte:
1. Matroska Splitter installieren.
2. In SongBeamer unter Extras->Optionen->Video: "Quicktime Videos mit DirectShow wiedergeben" auswählen.
Das deutet darauf hin, daß in deiner Windows Installation etwas beschädigt ist. Du kannst mal versuchen, mit dem folgenden Programm die Windows Registry Einträge für die Datei quartz.dll wiederherzustellen: http://download.songbeamer.de/RegisterQuartzDll.exe
Hm, das hat nichts gebracht - und seltsamerweise hab ich das Phänomen ja sowohl auf meinem privaten als auch auf dem Gemeindelaptop!
Hat es bei Dir denn mit einem Video von der Seite geklappt?
(hab mein Testvideo mit dem ich das immer mache mal hochgeladen: https://dl.dropboxusercontent.com/u/182 ... Spin01.mov
Vielen Dank übrigens für Deine Zeit - wenn das auf ein Codecproblem bei uns hinausläuft geht das ja weit über den SB-Support hinaus