Unbekannter Fehler ($80004005) bei Videowiedergabe

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Maddo

Unbekannter Fehler ($80004005) bei Videowiedergabe

Beitrag von Maddo »

Hallo zusammen,

bei der Wiedergabe von .mov Videos von ignitemotion.com bekomme ich die im Betreff angegebene Fehlermeldung. VLC kann die Dateien abspielen, sie scheinen also funktionstüchtig zu sein und WMP kann sie problemlos abspielen, also scheint es auch kein Codecproblem zu sein (oder ich hab immernoch nicht verstanden wie Codecs funktionieren ;-) ).
Das Problem taucht auf seit SB 4.36 oder so, unter Win7 und Win10, auf meinem privaten und dem Gemeindelaptop - irgendeine Idee was ich da machen kann? ;.-)

Lieben Gruß
Maddo
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Sowohl der VLC Player als auch der Windows Media bringen fest eingebaute Codecs mit, die sie nicht anderen Programmen zur Verfügung stellen.

Probier mal für MOV Dateien die folgenden Schritte:
1. Matroska Splitter installieren.
2. In SongBeamer unter Extras->Optionen->Video: "Quicktime Videos mit DirectShow wiedergeben" auswählen.
Gruß, Sebastian
Maddo

Beitrag von Maddo »

Ah, OK, mir war nicht klar, dass WMP auch eigene eingebettete Codecs hat.
Leider hat das NICHT geholfen - noch irgendwelche anderen Ideen? ;-)
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Was steht denn unter Hilfe->"Zuletzt verwendete DirectShow Filter" nachdem du versuchst hast, das Video zu öffnen.
Gruß, Sebastian
Maddo

Beitrag von Maddo »

So, sorry wegen der späten Antwort, mit Konfirmandenfreizeit, Ostern und Urlaub war ich jetzt ein paar Wochen im Sondermodus und hatte wenig Zeit.

Die Anzeige unter Hilfe->"Zuletzt verwendete DirectShow Filter" ist komplett leer.

Lieben Gruß
Maddo
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Das deutet darauf hin, daß in deiner Windows Installation etwas beschädigt ist. Du kannst mal versuchen, mit dem folgenden Programm die Windows Registry Einträge für die Datei quartz.dll wiederherzustellen:
http://download.songbeamer.de/RegisterQuartzDll.exe
Gruß, Sebastian
Maddo

Beitrag von Maddo »

Hm, das hat nichts gebracht - und seltsamerweise hab ich das Phänomen ja sowohl auf meinem privaten als auch auf dem Gemeindelaptop!
Hat es bei Dir denn mit einem Video von der Seite geklappt?
(hab mein Testvideo mit dem ich das immer mache mal hochgeladen:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/182 ... Spin01.mov

Vielen Dank übrigens für Deine Zeit - wenn das auf ein Codecproblem bei uns hinausläuft geht das ja weit über den SB-Support hinaus ;-)
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Das Video ist irgendwie anders als meine .mov Videos. Das nutzt als Codec den "Apple Photo JPEG".

Such mal bei Google nach "LAVFilters". Das ist das Codec Pack vom VLC Player in einer für SongBeamer nutzbaren Form. Damit klappt es bei mir.
Gruß, Sebastian
Maddo

Beitrag von Maddo »

ES KLAPPT!

Vielen Dank!

Codecs... *gnarf*

Lieben Gruß
Maddo
Antworten