Akkordansicht nur eine Folie

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Walter Grimm

Akkordansicht nur eine Folie

Beitrag von Walter Grimm »

Hallo zusammen,

da ich mitunter das Beamer - NB per Fußschalter als Lobpreisleiter selber steuere, wäre es ganz hilfreich, auf dem NB eine Akkorde - Ansicht zu haben, während die Folien ohne Akkorde gebeamt werden.

Da ich kurzzichtig bin, wäre es schön, nur eine Folie (Strophe) abzubilden und dafür eine möglichst große Schrift zu haben, ist das möglich?

Natürlich kann ich auch für die Folien die Akkorda in der Vorschau einstellen, nur werden diese dann mitgebeamt, was ich nicht so schön finde.
Mit freundlichen Grüßen

Walter Grimm
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Dafür ist die Akkordansicht (Ansicht -> Akkordansicht gedacht). Da ist aber das Ziel möglichst viele Folien anzuzeigen. Du kannst aber die Schriftgröße vergrößern, in dem du mit der rechten Maustaste auf die Texte klickst, dann "Einstellungen...".
Gruß, Sebastian
Walter Grimm

Beitrag von Walter Grimm »

Hallo Sebastian,

danke, das habe ich schon entdeckt und werde noch ein wenig damit rumprobieren.

Edit:
Wenn ich die Schrift sehr groß einstelle, so dass es für mich gut lesbar ist (30!), dann werden beim Weiterschalten mitunter Folienteile am rechten oder linken Bildschirmrand abgeschnitten. Ich könnte mir vorstellen, dass dies bei Anzeige von nur einfer Folie nicht so schnell passieren würde.
Mit freundlichen Grüßen

Walter Grimm
Antworten