The attempt to connect to the server failed (12029).

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
chs
The attempt to connect to the server failed (12029).

Beitrag von chs »

Seit einigen Wochen (geschätzt 3) lässt sich keine Verbindung mehr zwischen SongBeamer und Songselect herstellen.

Die Version SongBeamer ist 4.30d (Korrektur habe die neueste Version geladen 4.31 - gleiches Problem)
Das Betriebssystem ist XP.

Auf einem zweiten Rechner mit Windows 7 gleicher Version funktioniert es.

Ich habe auch schon verschiedene Zugangsdaten ausprobiert, gleiches Problem.

Auf dem Problemrechner kann ich mich aber mit FireFox und den gleichen Zugangsdaten über Web mit SongSelect verbinden.

Firewall wurde zum testen abgeschaltet.

Noch eine Idee?
Danke und Gruß
Christian
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

SongBeamer nutzt funktionen vom Internet Explorer. Du solltest es also mal damit versuchen. Fehler 12029 deutet auf ein Problem mit der Registry hin oder sogar Viren oder Trojaner. Letzteres wäre bei Windows XP nicht allzu überraschend, weil Microsoft dafür keine Sicherheitsupdates mehr herausbringt.

Bei Problemen mit SongSelect hilft es häufig, mit dem Internet Explorer (nicht Firefox oder ähnliches) die Seiten https://sslsites.de/ und https://production.songselectapi.com aufzurufen. Du wirst zwar bei beiden Seiten eine Fehlermeldung bekommen (Proxy Fehler und 403 Access denied), aber der Aufruf dieser Seiten mit dem Internet Explorer aktualisiert die SSL Zertifikate.

Ob das auch in deinem Fall hilft, mußt du ausprobieren. Aber ich vermute, das Problem liegt bei dir an einer anderen Stelle.
Gruß, Sebastian
chs
Gelöst

Beitrag von chs »

Hallo Sebastian,

Vielen Dank für den Hinweis.
Es war schlicht eine (Ur-) alte IE Version auf dem Rechner.
Nach Upgrade alles OK.

Danke und Gruß
Christian
Antworten