Videowiedergabe: Ton und Bild nicht synchron
Hallo,
Ich habe ein (ca. 70 MB groß, 4 min lang) Video und möchte dieses im Songbeamer (Version 4.26a) abspielen. Bei der ersten Wiedergabe hat alles gepasst. Ab dem zweiten Mal war die Ton- und Bildwiedergabe nicht mehr synchron. Ein Programmneustart hat nichts gebracht. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Ich habe ein (ca. 70 MB groß, 4 min lang) Video und möchte dieses im Songbeamer (Version 4.26a) abspielen. Bei der ersten Wiedergabe hat alles gepasst. Ab dem zweiten Mal war die Ton- und Bildwiedergabe nicht mehr synchron. Ein Programmneustart hat nichts gebracht. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
-
jesus_shark
jesus_shark
Sollte alle Codec ausgegeben die genommen wurden um das Video abzuspielen. Daran kann man dann sehen ob da vielleicht etwas schiefläuft.c.eberl hat geschrieben:Ich habe aber Windows 7 64bit und das Video mit QuickTime abgespielt? Das ist doch ein etwas anderes Problem, oder?jesus_shark hat geschrieben:Poste mal bitte was unter:
Hilfe -> Zuletzt verwendete DirektShow Filter
angezeigt wird.
Gruß
Jesus_Shark
Jesus_Shark
Bei manchen PCs und Videos funktioniert es besser, wenn du den Matroska Splitter installierst, und dann in SongBeamer unter Extras->Optionen->Video: "Quicktime Videos mit DirectShow wiedergeben" auswählst.
http://haali.su/mkv/
http://haali.su/mkv/
Gruß, Sebastian
Ruckeln beim wmv Video
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem und habe das k-lite codec pack installiert und das Häkchen bei directshow gemacht und es war gelöst.
Jetzt habe ich ein Ruckeln bei einem 500MB großem wmv Video festgestellt, dass ich im Moviemaker erstellt habe. In mp4 konvertiert (455MB) gab es kein Problem. (Grafikspeicher 512 MB/wINDOWS/9)
zULETZT VERWENDETE DIRECT show filter:
DirectSound Audio Renderer
Enhanced Video Renderer
DMO Wrapper Filter
DMO Wrapper Filter
WM ASF Reader
ich hatte das gleiche Problem und habe das k-lite codec pack installiert und das Häkchen bei directshow gemacht und es war gelöst.
Jetzt habe ich ein Ruckeln bei einem 500MB großem wmv Video festgestellt, dass ich im Moviemaker erstellt habe. In mp4 konvertiert (455MB) gab es kein Problem. (Grafikspeicher 512 MB/wINDOWS/9)
zULETZT VERWENDETE DIRECT show filter:
DirectSound Audio Renderer
Enhanced Video Renderer
DMO Wrapper Filter
DMO Wrapper Filter
WM ASF Reader
Bei *.wmv Videos verwenden wir den "WMVideoDecoder DMO" Codec von Microsoft (falls dieser verfügbar bzw. installiert ist). Der wird dann als "DMO Wrapper Filter" angezeigt. Wenn der das nicht packt, dann bleibt dir derzeit nur die Umwandlung in ein anderes Format.
Bei *.wmv haben wir übrigens intern die Priorität vom Microsoft Codec nach ganz oben gesetzt, weil hier viele Fremdcodecs im Umlauf sind, die nicht korrekt funktionieren.
Funktioniert denn die Wiedergabe mit dem Windows Media Player? Der verwendet allerdings teilweise auch interne Codecs, ist also nicht 100% vergleichbar. Aber interessieren würde es mich trotzdem.
Bei *.wmv haben wir übrigens intern die Priorität vom Microsoft Codec nach ganz oben gesetzt, weil hier viele Fremdcodecs im Umlauf sind, die nicht korrekt funktionieren.
Funktioniert denn die Wiedergabe mit dem Windows Media Player? Der verwendet allerdings teilweise auch interne Codecs, ist also nicht 100% vergleichbar. Aber interessieren würde es mich trotzdem.
Gruß, Sebastian
Hallo,
auch wir haben das Problem, dass Bild und Ton beim Abspielen über Songbeamer z.T. extrem auseinanderlaufen. Der Ton ist schon fertig, da läuft das Video je nach Gesamtlänge noch ne Minute weiter oder so.
Wir haben Songbeamer Version 4.21c
Der Rechner:
Ist mit einem AMD E-450APU und Radeon Grafic mit 1,65Ghz bestückt
RAM 4GB
System Windows 8 64Bit
Der Projektor ist am VGA Ausgang dran der Vorschaumonitor am HDMI, aber auch in der Vorschau passiert der Versatz...
Mit dem VLC Player läuft alles prima, ist aber sehr umständlich den dann immer extra zu starten, das Fenster zu verschieben etc.
Würde ein Update / Upgrade auf die neuste Songbeamervesion helfen, oder liegt das dann eher wie unten schon erwähnt an Windows internen Codecs? Gilt das mit dem "WMVideoDecoder DMO" auch für Windos 8?
Danke für Infos.
Ich checke parallel dazu mal, ob das Formaabhängig passiert oder immer.
LG und gesegnetes Neues Jahr
MM
auch wir haben das Problem, dass Bild und Ton beim Abspielen über Songbeamer z.T. extrem auseinanderlaufen. Der Ton ist schon fertig, da läuft das Video je nach Gesamtlänge noch ne Minute weiter oder so.
Wir haben Songbeamer Version 4.21c
Der Rechner:
Ist mit einem AMD E-450APU und Radeon Grafic mit 1,65Ghz bestückt
RAM 4GB
System Windows 8 64Bit
Der Projektor ist am VGA Ausgang dran der Vorschaumonitor am HDMI, aber auch in der Vorschau passiert der Versatz...
Mit dem VLC Player läuft alles prima, ist aber sehr umständlich den dann immer extra zu starten, das Fenster zu verschieben etc.
Würde ein Update / Upgrade auf die neuste Songbeamervesion helfen, oder liegt das dann eher wie unten schon erwähnt an Windows internen Codecs? Gilt das mit dem "WMVideoDecoder DMO" auch für Windos 8?
Danke für Infos.
Ich checke parallel dazu mal, ob das Formaabhängig passiert oder immer.
LG und gesegnetes Neues Jahr
MM
Und ich werde dem Getöne deiner Lieder ein Ende machen, und der
Klang deiner Lauten wird nicht mehr gehört werden. Hesekiel 26,13
@Matze M:
Um welches Video Format handelt es sich bei dir?
Ob es mit der aktuellen Version von SongBeamer besser funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Aber du darfst es gerne mit der Demo Version testen, solange du noch ein Update für deine Version hast, damit du ggf. wieder zurück kannst.
Um welches Video Format handelt es sich bei dir?
Ob es mit der aktuellen Version von SongBeamer besser funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Aber du darfst es gerne mit der Demo Version testen, solange du noch ein Update für deine Version hast, damit du ggf. wieder zurück kannst.
Gruß, Sebastian
Hallo,
also zuletzt kam das bei einer mp4 Datei vor...
Ich meine mich aber zu erinnern, dass wir das Problem auch schon mit avi hatten.
Vom Prinzip war das zuletzt gefühlt bei allen Videos, die wir über Songbeamer abgespielt haben.
Vielleicht fehlt dem Rechner irgend ein Treiber oder Video Codec?
Mit VLC läuft es jedenfalls auch wenn Songbeamer geöffnet ist. Also alleine die Rechnerleistung sollte es nicht sein oder?
Danke für weitere Tipps.
LG Matthias
also zuletzt kam das bei einer mp4 Datei vor...
Ich meine mich aber zu erinnern, dass wir das Problem auch schon mit avi hatten.
Vom Prinzip war das zuletzt gefühlt bei allen Videos, die wir über Songbeamer abgespielt haben.
Vielleicht fehlt dem Rechner irgend ein Treiber oder Video Codec?
Mit VLC läuft es jedenfalls auch wenn Songbeamer geöffnet ist. Also alleine die Rechnerleistung sollte es nicht sein oder?
Danke für weitere Tipps.
LG Matthias
Und ich werde dem Getöne deiner Lieder ein Ende machen, und der