Hallo Thomas,
hier ein paar Vorschläge von meiner Seite.
Zu erst einmal würde ich den Computer über eine aktive DI-Box anschließen. Also Mischpult > Aktive DI-Box (doppelte oder eben 2, wenn es Stereo sein soll) > Computer.
Mit der DI-Box kannst du dann die Masse des Signals wegschalten, was in den meisten Fällen das ankommende Brummen (eben meist bedingt durch eine Masseschleife) deutlich verringert.
In der Regel liegt es nicht an der Soundkarte. Selbst die billigen sind für einfache Mitschnitte wohl mehr als ausreichend. Gilt natürlich nicht, wenn es professioneller werden soll.
Alternativ ist es eine gute Möglichkeit Brummen zu verhindern, in dem du optisch vom Mischpult zum Computer gehst. (Wobei nur wenige digitale Pulte diese Schnittstelle haben und nicht jeder Audio-Digitalkonverter rumstehen hat.)
Ist beides nicht zur Hand, tut es in der Tat ein einfaches Bauteil für Car-HiFi, nämlich ein Audio-NF-Filter (ist nichts anderes als eine absolut laeiensichere, günstige und für diese Anwendung völlig ausreichende DI-Box).
http://www.amazon.de/ProfiHiFi-Ground-L ... =nf+filter
Was die Software angeht, weiß ich nicht, ob ich da eine gute Lösung für dich habe. Das Programm MediaMonkey (ein Mediaplayer mit Mediendatenbank und vielen Komfortfunktionen, wie Konvertierung, CDs brennen, etc.) kann ich wirklich sehr empfehlen, ist allerdings nicht ganz kostenlos (die kostenlose Version kann nicht Konvertieren und Brennen). Ob es Titel in Tracks unterteilen kann weiß ich aus dem Kopf nicht genau, gehe aber einfach mal davon aus.
Übrigens halte ich die Unterteilung auch für sehr sinnvoll, da es ja sein kann, dass man die Aufnahme nicht an einem Stück hört und so schneller die gesuchte Stelle findet, gerade im Auto sehr praktisch.
Wir selbst haben eine ganz andere Lösung.
Kasetten gibt es bei uns schon Jahre nicht mehr, CDs gab es auch nur kurze Zeit. Wir nehmen mit Audacity auf und Speichern direkt eine FLAC auf einem Netzwerklaufwerk unseres Gemeindeservers. Der Gemeindeserver konvertiert die Datei dann automatisch ins MP3 Format, archiviert beide Dateien und lädt die MP3-Datei völlig automatisch auf unsere Website hoch.
Für unsere Techniker heißt das nach dem Gottesdienst.
Speichern als FLAC (taggen nicht vergessen), warten bis Audacity fertig ist, Computer ausschalten, fertig. Den Rest erledigt in den folgenden 20 Minuten der Gemeindeserver und in der Regel etwa 30 bis 45 Minuten nach Ende des Gottesdienstes steht dieser schon zum Download im Netz zur Verfügung.
Zum Bestell- und Bezahlsystem finde ich deinen Vorschlag mit Abrisszetteln gut. Man kann bei diversen Onlinedruckereien z.B. gar nicht so teuer eigene Wertmerkenrollen drucken lassen. Mit dem Kulli noch das Datum darauf vermerkt hat man eine schnelle Abrisszettellösung.
Bei uns kam es nicht so oft vor, dass CDs angefordert wurden, so haben wir immer gebeten die Kosten von (bei uns auch) 2,50 Euro in den Klingelbeutel zu werden. Ein paar nicht bezahlte Rohlinge und Hüllen machen uns nicht arm. ;P
Viele Grüße aus Dortmund

Sebastian