PC-Grafikproblem nach Installation der aktuellen SB-Version

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
wolter

PC-Grafikproblem nach Installation der aktuellen SB-Version

Beitrag von wolter »

Liebe SB-Gemeinde,

vor kurzem habe ich auf dem Gemeinde-PC ein Update von SB durchgeführt. Seitdem verhält sich die Grafik-Darstellung mehr als seltsam:
Monitor bleibt überwiegend schwarz, von Explorerfenstern sieht man nur den Rahmen, ansonsten sind sie auch schwarz...
Wie jetzt festgestellt wurde, ist das nur dann der Fall, wenn SB läuft, ansonsten verhält er sich normal.
Ich bin jetzt etwas in Zeitdruck, da wir das PC / SB - Gespann am kommenden Sonntag unbedingt brauchen. Mein erster Gedanke war ein Rollback auf eine ältere Version, die wird allerdings im Forum immer überschrieben mit der aktuellsten. Zudem habe ich in dieser Woche keine Zeit mehr, mich mit dem Betriebssystem (XP) /Grafiktreiber zu beschäftigen, zumindest wären das meine ersten Ansatzpunkte, um auch die aktuelle SB-Version zum Laufen zu bekommen.
Nehme ich meinen Laptop (der mit der aktuellen Version klaglos arbeitet) habe ich Probleme mit der Lautsprecheranlage.

Daher Frage an Sebastian: könntest du mir eine Version aus 2010 zur Verfügung stellen?
Und die allgemeine Frage in die Runde: gibt es andere Ideen zur Problemlösung? Dazu der HInweis, dass im Gemeindesaal kein Internetanschluss vorhanden ist, d.h. das XP hat allenfalls noch das SP 3 drauf, danach nix mehr. Kann ein Zusammenhang bestehen?

Boah - mir läuft die Zeit davon... :? Bin daher für alle Ideen dankbar!

Gruß
Wolfgang
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Auf der Downloadseite gibt es noch ein paar ältere Versionen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es an einer neuen Version von SongBeamer liegt. Das dürfte eher vom Grafikkartentreiber kommen. Vermutlich nutzt ihr nur dann den erweiterten Desktop wenn SongBeamer läuft.
Gruß, Sebastian
wolter

Beitrag von wolter »

Hallo Sebastian,
ich dachte schon, du bist auch hochwassergeschädigt...

Es hat sich doch jemand erbarmt und die Kiste mal ans Internet gehängt und XP und Grafiktreiber aktualisiert - nun soll alles wieder funktionieren.

Problem ist eher, dass jeder alles mit dem Ding macht und alles mögliche installiert - hier noch'n Player und da noch einen.

Danke für die Antwort,
Gruß aus dem sonnigen Schleswig-Holstein
Wolfgang
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

wolter hat geschrieben:Hallo Sebastian,
ich dachte schon, du bist auch hochwassergeschädigt...
Nein, bei mir liegt es momentan eher am schönen Wetter, wenn ich zur Zeit etwas weniger oft online bin :D
Gruß, Sebastian
Antworten