Hallöle!
Ich bin auf der Suche nach einem guten USB-Videograbber. Welchen benutzt ihr in Kombination mit SB?
Mfg. Meister Propper
Live-Video | USB Video Grabber - Kaufberatung
-
Meister Propper
-
sebbibasti
vor fast 4 Jahren haben wir bei ProChrist den TerraTec VideoSystem Grabster AV 350 MX verwendet.
Von dem Gerät gibt es mittlerweile ein Nachfolgemodell.
Das Gerät war okay.
Die Videoqualtität dieser analogen Dinger erfüllt keine HD-Erwartungen.
Der genannte Grabber war allerdings zweite Wahl.
Zu erst hatten wir irgendeinen günstigen gekauft.
Bei diesem war die Videoqualität allerdings ganz fürchterlich, so dass wird 100,- Euro für den AV 350 MX drauf gelegt haben.
Zu beachten ist, dass diese Grabber keine unwesentliche Verzögerung haben, also nicht unbedingt echtzeitfähig sind. Jedes Gerät ist aber anders. Am besten also mal ausprobieren, wenn Echtzeit gefragt ist.
Ansonsten direkt etwas ordentliches, wie z.B. die Intensity Pro nehmen:
http://www.blackmagicdesign.com/products/intensity/
Mir hier im Forum empfohlen wurde auch das ATEM Television Studio von Blackmagic Design, dass ich seit dem nicht mehr aus dem Kopf bekomme.
Viele Grüße
Sebastian
vor fast 4 Jahren haben wir bei ProChrist den TerraTec VideoSystem Grabster AV 350 MX verwendet.
Von dem Gerät gibt es mittlerweile ein Nachfolgemodell.
Das Gerät war okay.
Die Videoqualtität dieser analogen Dinger erfüllt keine HD-Erwartungen.
Der genannte Grabber war allerdings zweite Wahl.
Zu erst hatten wir irgendeinen günstigen gekauft.
Bei diesem war die Videoqualität allerdings ganz fürchterlich, so dass wird 100,- Euro für den AV 350 MX drauf gelegt haben.
Zu beachten ist, dass diese Grabber keine unwesentliche Verzögerung haben, also nicht unbedingt echtzeitfähig sind. Jedes Gerät ist aber anders. Am besten also mal ausprobieren, wenn Echtzeit gefragt ist.
Ansonsten direkt etwas ordentliches, wie z.B. die Intensity Pro nehmen:
http://www.blackmagicdesign.com/products/intensity/
Mir hier im Forum empfohlen wurde auch das ATEM Television Studio von Blackmagic Design, dass ich seit dem nicht mehr aus dem Kopf bekomme.
Viele Grüße
Sebastian