Hallo Songbeamerteam,
wir haben an unserem PC 3 Monitore angeschlossen, den primäre Monitor für den Songbeamer-Bediener, einer davon ist der Beamer und der dritte ist für die Videoübertragung in einen anderen Raum.
Songbeamer wurde so konfiguriert dass wenn alle Monitore verfügbar sind, die Lieder über den Beamer angezeigt werde (Präsentationsmonitor steht nicht auf automatisch).
Jetzt tritt aber folgendes Problem auf, wenn der dritte Monitor nicht eingeschalten ist, kommt Songbeamer durcheinander und schickt die Lieder nicht mehr zum Beamer, so dass man manuell einen anderen Monitor auswählen muss, um wieder auf den Beamer zukommen.
Idealerweise wäre wenn z.B. Monitor 2 immer der Beamer ist (natürlich solange man ihn nicht umsteckt ).
Gruß,
Silas
Songbeamer kommt bei 3 Monitoren durcheinander
Wenn der dritte Monitor ausgeschaltet bzw. nicht verfügbar ist, dann bekommt SongBeamer von Windows keine Info darüber, an welche Stelle das Bild gesendet werden muß, damit dieses auf dem dritten Monitor erscheint.
Sobald der dritte Monitor in Windows aktiviert wird, schickt Windows eine Meldung an SongBeamer. Beim nächsten Klick auf eine Folie sollte diese dann (zumindest theoretisch) wieder auf den dritten Monitor gesendet werden.
Sobald der dritte Monitor in Windows aktiviert wird, schickt Windows eine Meldung an SongBeamer. Beim nächsten Klick auf eine Folie sollte diese dann (zumindest theoretisch) wieder auf den dritten Monitor gesendet werden.
Gruß, Sebastian
wann ist "sobald"?
wie verklickere ich Windows 7, dass ich drei Bildschirme nutzen will: den Laptop, einen beamer über VGA und einen Beamer über HDMI?Sebastian hat geschrieben: Sobald der dritte Monitor in Windows aktiviert wird, schickt Windows eine Meldung an SongBeamer. Beim nächsten Klick auf eine Folie sollte diese dann (zumindest theoretisch) wieder auf den dritten Monitor gesendet werden.
Alternative wäre das VGA-Signal zu splitten aber wo kriege ich einen guten Verstärker her?
Re: wann ist "sobald"?
Das sollte Windows automatisch erkennen.nicki901 hat geschrieben:wie verklickere ich Windows 7, dass ich drei Bildschirme nutzen will: den Laptop, einen beamer über VGA und einen Beamer über HDMI?
Andreas?nicki901 hat geschrieben:Alternative wäre das VGA-Signal zu splitten aber wo kriege ich einen guten Verstärker her?
Lutz
Re: wann ist "sobald"?
erkennen schon, aber desktop auf alle drei erweitern oder auf 2 erwitern und einen der beiden auf den dritten duplizieren funktioniert nicht.elo22 hat geschrieben:Das sollte Windows automatisch erkennen.nicki901 hat geschrieben:wie verklickere ich Windows 7, dass ich drei Bildschirme nutzen will: den Laptop, einen beamer über VGA und einen Beamer über HDMI?
Vorschläge?