zZ wie ich das sehe kann man einen Hintergrund pro Lied speichern.
Fügt man einen Hintergrund per Hintergrundmanager hinzu, wird dieser im 'Original Lied' überschrieben.
Ich denke dass das nicht immer sinnvoll ist. In den allermeisten Fällen sind diese Lieder mit einem genau ausgesuchten Standardhintergrund erstellt worden, der allen Gottesdiensten/Veranstaltungen zu 90% genügt. Bei uns meist einfach 'schwarz'
In einigen wenigen Gottesdiensten möchte man diesen jedoch nur für den heutigen Gottesdienst ändern, dh wenn ich Songbeamer schliesse soll mein originaler Hintergrund wieder hergestellt werden.
Dies würde aus meiner Perspektive recht einfach verständlich machbar sein:
-) Ändere ich den Hintergrund über Song/Bearbeiten/Hintergrund, dann würde ich auch automatisch verstehen, dass das in Zukunft auch mein Standard - Hintergrund für diesen Song sein soll
-) Ändere ich allerdings den Hintergrund meines Liedes über den Hintergrundmanager würde das nur diesen Gottesdienst bzw diesen Eintrag im Ablaufplan betreffen
Es gäbe damit also globale Einstellungen für einen Song und dann Einstellungen die pro Gottesdienst unterschiedlich sind und die nur im momenten Ablaufplan gültig sind. Man könnte sogar auch unter Ablauflaufplan/Song/Beabeiten 2 Eintellungsmöglichkeiten haben
-) Globale Änderungen
-) für diesen Ablaufplan
Dieses Vorgehen hätte den sehr grossen Vorteil, dass man nach dem Gottesdienst
-) nicht mehr alle Einstellungen für die einzelnen Lieder für den Normalfall wieder herstellen müsste.
-) Einfach zB mit Eintstellungen/Hintergründe experimentieren kann ohne zu fürchten dass man jetzt alles komplett verstellt hat. Dh mein Änderungen hätten keinen Einfluss auf zukünftige Ablaufpläne (ausser man würde die globen Einstellungen verändern)