Beim Edit Modus der Songübersicht bleiben die Änderungen bei einem Lied nicht dauerhaft, wenn das Lied gerade auch im Ablaufplan von SongBeamer enthalten ist. (Besonders nachteilig, wenn man vorher "Ablaufplan laden" gedrückt hat )
Vermutlich werden beim Schließen der Songübersicht die Änderungen nicht in die sng-Datei geschrieben.
Beim Anklicken der Lieder im Ablaufplan sind alle Änderungen verloren.
Ich benutze Songübersicht V4.05
und SongBeamer 4.20d
Du mußt nach dem Editieren in der Songübersicht noch einmal einen anderen Song in der Songübersicht anklicken, damit die Änderungen in die .sng Datei geschrieben werden. Wenn du den Song dann das nächste Mal im Ablaufplan anklickst, dann werden die Änderungen sichtbar.
Es funktioniert trotzdem nicht. Es bleiben keine Änderungen erhalten.
Nach kurzem weiteren Testen, konnte ich das Problem noch weiter eingrenzen: Es funktioniert nur dann nicht, wenn man vorher in der Songübersicht "Ablaufplan laden" gedrückt hat. Die anschließenden Änderungen werden dann nicht in der .sng-Datei gespeichert.
Das Problem gab es bereits in der älteren SongBeamer Version 4.09, die ich vor Version 4.20d nutzte.
Man kann dann folglich nur noch Lieder ändern, die im Ablaufplan sind, deswegen war ich zuerst auf dem falschen Pfad... es würde daran liegen, dass die Lieder im Ablaufplan sind.
(Ich habe bisher immer auf einen anderen Song in der Songübersicht geklickt, nachdem ich Änderungen gemacht hatte, damit der Cursor aus dem editierten Feld verschwindet - dann werden ja erst die Editierungen gespeichert. Bin ich so auch von Tabellenkalkulationen gewohnt.)
Jetzt funktioniert alles , aber ein Problem ist übrig:
Wenn man im Edit-Modus das Lied ändert, was zuvor in SongBeamer aktiv war (dunkleres grau, als die anderen Lieder im Ablauf), bleiben die Änderungen der Songübersicht auch nicht gespeichert.
Du mußt den Song dann in SongBeamer erst im Ablaufplan noch mal anklicken, bevor du ihn in SongBeamer bearbeitest. Sonst werden die Änderungen, die du mit der Songübersicht gemacht hast, nicht von der Festplatte gelesen.
Ah ja, jetzt klappts. Jetzt weiß ich auch, wie ich die Änderung "verloren" habe: Um die Änderungen zu überprüfen, bin ich in SongBeamer auf "Song bearbeiten" gegangen und habe anschließend auf "OK" geklickt - so dass die vorherigen Songübersicht-Änderungen gleich wieder mit dem alten Zustand überschrieben wurden.