Dock Edit Songs

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Tomzi
Beiträge: 257
Registriert: Di Apr 17, 2007 12:20 pm

Dock Edit Songs

Beitrag von Tomzi »

Hi,

Es wäre praktisch, wenn man während der Änderung eines Songs im 'Edit Song' Popup den Rest des SongBeamer Programms noch verwenden könnte.

Dies ist vor allem dann hilfreich, wenn man während dem Gottesdienst sieht, dass sich ein Rechtschreibfehler bei einem Song eingeschlichen hat und man denn noch schnell korrigiert.

Folgendes würde helfen:
.) Das 'Edit Song' Dialog blockiert nicht den Rest des Songbeamer Programms.
.) Der 'Edit Song' Dialog ist wie viele der anderen Fenster (Find, Bible...) im unteren Bereich andockbar und somit blockiert dieser automatisch nicht die Songbeamer Steuerung.

LG
Tom
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6379
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Wir hatten das bereits probiert, aber es war komplizierter als wir uns das vorgestellt haben. Daher haben wir es erstmal auf später verschoben.
Gruß, Sebastian
boott
Beiträge: 79
Registriert: Do Okt 09, 2008 5:19 pm
Wohnort: Berg TG (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von boott »

Oh ja, darauf freue ich mich ;-)

Ich muss häufig Lieder während dem Singen korrigieren.
Tobias Becker
Beiträge: 149
Registriert: So Apr 17, 2005 8:43 pm

Beitrag von Tobias Becker »

(thumbs up)
live korrigieren ist imho wichtig, gerade wiederholenden Liedteilen. Dann ists nicht "immer wieder peinlich".
Und Fehler schleichen sich immer mal ein..

Als Ergänzung / vorübergehend vielleicht:
Wenn man (optional) beim Öffnen des Editors mit dem Curser direkt bei der aktuell angezeigten Folie wäre, würde es das Editieren beschleunigen und somit könnte man auch in kürzeren "Pausen" eine Änderung "wagen" ;-)

Gruß
Tobi
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6379
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Tobsen hat geschrieben:Wenn man (optional) beim Öffnen des Editors mit dem Curser direkt bei der aktuell angezeigten Folie wäre, würde es das Editieren beschleunigen und somit könnte man auch in kürzeren "Pausen" eine Änderung "wagen" ;-)
Das sollte eigentlich schon längst der Fall sein...
Gruß, Sebastian
Tobias Becker
Beiträge: 149
Registriert: So Apr 17, 2005 8:43 pm

Beitrag von Tobias Becker »

hm, da habe ich in der eile irgendwie nie drauf geachtet.. gerade mit 4.09 verifiziert ;-) danke!
Antworten