Beamer läuft nur, wenn Songbeamer geöffnet ist

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
bensar

Beamer läuft nur, wenn Songbeamer geöffnet ist

Beitrag von bensar »

Hallo zusammen,

nach Umzug in unsere neuen Gemeinderäume nutzen wir für unseren Songbeamer einen anderen Rechner. Folgende Voraussetzungen:
1 PC mit Dual Grafikkarte (VGA/DVI). TFT am VGA und Beamer am DVI.
Einstellung in Grafikeinstellungen (erweiterter Desktop etc.) und Optionen im Programm wie von Songebeamer empfohlen.
Ich habe nun folgendes Problem: Präsentation etc. läuft wunderbar. Wenn ich nun das Programm beende (nicht minimiere) beommt der TFT für ca. 3 Sek. kein Signal. Dann "springt er wieder an". In der Zwischenzeit wurde das Signal zum Beamer abgeschaltet und nur noch der TFT läuft am PC.
D.h., dass ich quasi nur während das Programm "Songbeamer" minimiert läuft, den Beamer als erweiterten Desktop nutzen kann.
Habt ihr einen Tipp für mich, wo ich evtl. einen Haken setzen muss, damit der Beamer auch ohne Songbeamer genutzt werden kann?

Danke.

Gruß
Benjamin
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Das ist die Option Extras->Optionen->Projektion: "2. Bildschirm automatisch aktivieren/deaktivieren". Wenn du dort den Haken rausnimmst, dann schaltet SongBeamer den zweiten Monitor beim Beenden nicht mehr ab und beim Starten allerdings auch nicht mehr ein. Aber das muß auch nicht sein, wenn der 2. Monitor schon über die Grafikkarteneinstellungen eingeschaltet wurde.
Gruß, Sebastian
bensar

Beitrag von bensar »

klappt! Danke. :D
Antworten