Sebastian hat geschrieben:Ist jetzt nicht direkt geplant. Wir wollen diese Funktion auch nicht zu stark fördern / ausbauen. Du kannst übrigens mit dem Mixobjekt beide Teile wieder aneinanderhängen.
Hallo Sebastian,
wir würden uns freuen, wenn diese Limitierung aufgehoben würde. Das Mixobjekt kann zwar diese Limiterung umgehen, ist aber sehr kompliziert zu erstellen.
Es gibt drei Fälle, wo wir den Bibeltext regelmäßig in PPT erstellen müssen:
1. nur halbe Verse
2. Hervorheben einzelner Worte oder Verse
3. Ersetzen von Personalpronomen am Anfang des Text um den Zusammenhang wieder herzustellen (Er -> Jesus)
Ich weiß bzw. vermute, das dir nicht so ganz wohl dabei, eine Funktion zu erstellen, wo man Gottes Wort so leicht verfälschen kann, bitte dich aber trotzdem die Limitierung auf eine Folie zu entfernen.
Zwei Gründe habe ich dafür. Wer mit Gottes Wort unrecht treiben will, der wird es so oder so machen (PPT) und Gott wird das aber auch strafen. Der "Rest" wird dankbar sein, das es diese Funktion gibt und endlich auf diesen andauernden Stilmix von PPT und Songbeamer zwischen den verschiedenen Gottesdiensten verzichten können. Mir ist es einfach sehr wichtig, das der Bibeltext jedesmal gleich aussieht. Nicht einmal Schwarz auf Weiß, dann umgekehrt oder Nach jedem Vers einen Umbruch, dann Blocksatz....
Gruß
Jonathan