Ich habe jedem meiner Songs im Ablaufplan ein Hintergrundvideo hinzugefügt. Um das Video beim Anzeigen eines Songs sanft ein- bzw. auszublenden, verwende ich die Taste "o" in Kombination mit dem Überblendungseffekt (da das Video beim Wechseln des Songs leider abrupt ausgeschaltet und das nächste genau so unschön wieder eingeblendet wird).
Nun, das funktioniert so weit ganz gut.
Folgendes Problem habe ich jedoch:
Wird das Hintergrundvideo eines Songs per Taste "o" ausgeblendet (Achtung: Überblendungseffekt muss aktiviert sein!) und anschliessend eine andere Songtextfolie innerhalb oder ausserhalb des aktuellen Songs angewählt, so erscheint das Hintergrundvideo ganz kurz für die Zeit des Überblendungseffektes und verschwindet anschliessend wieder. Ist es möglich, diese Unschönheit zu umgehen? Wenn das Video ausgeblendet wurde, sollte auch der Hintergrund beim Wechsel der Folie immer schwarz bleiben.
Danke für alle Tipps und/oder Programmaktualisierungen.
Ich hoffe, dass ich SongBeamer am nächsten Event (5. Juni 2010) ohne die genannten Macken einsetzen kann... Ich lege viel Wert auf Qualität im Detail
Gruss
worship-drummer
PS: Ach ja, noch was: Läuft ein Hintergrundvideo, während ich SongBeamer beende, erscheint die Fehlermeldung "Access violation at adress 004052FE in module "SongBeamer.exe". Read of address 000000E1."...