Sebastian hat geschrieben:Wenn man "1. Korinther 3, 16 - 17 + 6, 19" eingibt, wie würdest du das im Listview der Maussuche darstellen? Das wäre zuviel dazwischen.
Es ist schon genial, wie viele Möglichkeiten Du im SB bietest, um Bibelstellen zu suchen.
Vorweg: Mit "im Listview der Maussuche" meinst Du doch bestimmt, unten das rechte große Vorschaufenster des Bibelfensters, unabhängig, ob man mit der Maus sucht oder die Suchfeldeingabe mit Tastatur nutzt?
Also, wenn diese Art von Eingabe in das Suchfeld (
Tastatur
Eingabe) "1. Korinther 3, 16 - 17 + 6, 19" ausschlaggebend dafür ist, daß bei TE ausschließlich immer nur das Gesuchte angezeigt wird, dann hätte ich folgenden Vorschlag:
die eingegebene/n Bibelstelle/n auf das "+" hin abzufragen, wenn es nicht vorhanden ist, wird so angezeigt, wie bei der
Maus
Eingabe (volles Fenster mit blauhinterlegtem Gesuchtem) und wenn es vorhanden ist, wird nur das Gesuchte angezeigt.
Wäre so allen geholfen?
Sebastian hat geschrieben:Wenn ich die nachfolgenden Verse brauche, dann hänge ich meist einfach bei der Eingabe ein "- 99" oder ähnliches dran. Dann sind die ja sofort in der Vorschau sichtbar.
Ich glaube diese Lösung ist eine Möglichkeit, diesem Thema, aber wohl nur mit nachfolgenden Versen zubegegnen. Aber, man sollte die Trickkiste aller Möglichkeiten die SB bietet, nur, wenn es wirklich nicht anders geht, füllen. Da alle Nicht-Forum-Benutzer und man in Stresssituationen in Veranstaltungen, wohl kaum diese Lösung parat haben/hat.
MichaelB
Leidenschaft ist der Funke für Deine Zündschnur - John L. Mason