heute Abend hat sich SongBeamer mehrmals ohne klar erkennbare Ursache aufgehängt. Songbeamer war nach der Selektion eines Ablaufplaneintrages nicht mehr ansprechbar, verursachte 0% CPU-Auslastung und ließ sich nur durch "Prozessstruktur beenden" schließen.
Verwendet wurden mehrere Lieder, eine Bibelstelle, eine PowerPoint und ein Filmclip (mpg).
Bei der Veranstaltung ließ sich die PowerPoint einmal öffnen, nach Verwendung anderer Elemente aber nicht mehr erneut. Bei drei SongBeamer-Restarts hat er sich sofort nach anklicken der Präsentation aufgehängt. Letzten Endes musste ich die PowerPoint als einzelne JPEGs exportieren und die einzelnen Bilder anzeigen. Zuhause war der Fehler (teils sofort, teils nach mehrmaligem aufrufen einzelner Elemente) reproduzierbar, hier ist er jedoch auch einmal bei einem Song hängen geblieben.
Ich konnte leider keine SongBeamer 4 Debugversion finden. Bei der Veranstaltung hatte ich 4.02 installiert, nach dem Update auf 4.03d lässt sich der Fehler jedoch auch reproduzieren.
Sonstige Angaben:
Windows 7 Professional 32Bit
Office 2003 installiert (PowerPoint-File ebenfalls 2003)
Systemleistung sollte kein begrenzender Faktor sein (2x 2,5 Ghz, 4 Gb RAM, GF 8600M GT...)
Die Bildgröße wurde an allen vier Seiten über das SongBeamer-Feature "Präsentationsgröße" verringert.
Die PowerPoint habe ich hochgeladen - Link folgt gleich als PN an Sebastian, da ich nicht weiß, ob der Referent einverstanden wäre die Datei öffentlich zugänglich zu machen.
Gruß
Gabriel
P.S.: An den Schnellantworter Sebastian