Suche von Songs mit zugehöriger Musik

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
MichaelB
Suche von Songs mit zugehöriger Musik

Beitrag von MichaelB »

Für vielleicht einige Monate sind wir bald genötigt die Lobpreismusik von CD abzuspielen mit den dazugehörigen Texten. Da es diese Mixobjektvariante nicht gibt, suche ich nach einem Weg wenigstens beides gleichzeitig suchen und finden zu können. Wir wollen uns eine Liederliste machen, so daß zB. nach einer Songnummer gesucht werden kann, aber lassen sich so auch Lieder finden, da dann Schnelligkeit im Gottesdienst gefragt ist!? Gibt es da Möglichkeiten?
MichaelB
Leidenschaft ist der Funke für Deine Zündschnur - John L. Mason
holgerh
Beitrag von holgerh »

Hallo MichaelB,

ich habe jetzt zwar keine Antwort für Dein eigentliches Anliegen.
Aber sag mal - warum müsst Ihr womöglich die Lobpreismusik als "Vollplayback" mit projizierten Texten auf den Weg bringen :?:

Fröget mit ...
Gruß
HolgerH
MichaelB
Beitrag von MichaelB »

holgerh@
warum müsst Ihr womöglich die Lobpreismusik als "Vollplayback" mit projizierten Texten auf den Weg bringen

Weil unsere Lobpreisleiterin, die über langen Zeitraum alleine jeden Gottesdienst dies getan hat, um eine Auszeit gebeten hat von mehreren Monaten.
MichaelB
MichaelB
Beitrag von MichaelB »

Wir wollen uns eine Liederliste machen, so daß zB. nach einer Songnummer gesucht werden kann, aber lassen sich so auch Lieder finden, da dann Schnelligkeit im Gottesdienst gefragt ist!? Gibt es da Möglichkeiten?

da die Zeit drängte bin ich jetzt auf diese Lösung gekommen, daß ich 2 extra Ordner unter Songbeamer angelegt habe, "Anbetungstexte" und "Anbetungsmusik". Die Songs (Texte) von vorhandenen Liedern habe ich in "Anbetungstexte" kopiert und ab 001 vor dem Titel nummeriert. Die dazugehörige Musik analog dazu im "Anbetungsmusik" nummeriert. Alles zusammen in einem extra Ablaufplan abwechselnd gespeichert. So kann ich auf Liednummernzuruf von einer analogen Liste vom Gottesdienstleiter sehr schnell Song anzeigen und Musik abspielen. Was mir etwas stören dabei auffiel ist, daß im Ablaufplan die Titel alle mittig zentriert angezeigt werden, was beim scrollen zu einer bestimmten Liednummer ungünstig ist. Gibt es eine Möglichkeit eine Linksbündigkeit einzustellen :?: :!: :? :) :D
MichaelB
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

MichaelB hat geschrieben:Was mir etwas stören dabei auffiel ist, daß im Ablaufplan die Titel alle mittig zentriert angezeigt werden, was beim scrollen zu einer bestimmten Liednummer ungünstig ist.
Ändere in der Datei SongBeamer.ini im Bereich [Schedule] Alignment=2 auf Alignment=0.

Code: Alles auswählen

[Schedule]
Alignment=0
Gruß, Sebastian
MichaelB
Beitrag von MichaelB »

Ich hatte schon so eine Ahnung beim Fragen, daß auch das geht und habe es jetzt gleich mal ausprobiert. Super :!: Danke :!: :) :D :D
MichaelB
holgerh
Beitrag von holgerh »

@MichaelB:

Glückwunsch zu Deiner Lösung.
Hört sich kreativ und pfiffig an.
Und wie gut ist es, dass es Sebastian samt seinem SongBeamer-Skript gibt.

So kommt das Eine mit dem Anderen zusammen.
Ich bin nachgerade begeistert.
Gruß
HolgerH
MichaelB
Beitrag von MichaelB »

@holgerh
Ich bin nachgerade begeistert.

Ich auch, und von Deinem Feedback, danke :!: :wink: :) :D
holgerh
Beitrag von holgerh »

Gerne ... eben weil, kreativ und pfiffig.

Muss mich aber noch kurz korrigieren.
Sebastians Eingabe gründet ja nicht auf "SongBeamer-Skript"
Die Forderung für eine mögliche "Linksbündigkeit" im Ablaufplan bringt demnach ja SongBeamer per "ini-Datei" schon mit sich.
Habs gerade auch mal ausprobiert ... tut.
Gruß
HolgerH
simone

Beitrag von simone »

:lol:
Hoi Hoi!

Das ist ja ne super Sache mit der ini. Endlich habe ich auch ne bessere Übersicht bei mir. Danke an alle.
Gottes Segen :D
Jesus starb am Kreuz für mich,
ich muss nicht mehr vor Gericht.
Er nahm meine Sünden weg,
hab das Leben neu entdeckt. <>< :-)
MichaelB
Beitrag von MichaelB »

ich bin auf diese Lösung gekommen, daß ich 2 extra Ordner unter Songbeamer angelegt habe, "Anbetungstexte" und "Anbetungsmusik". Die Songs (Texte) von vorhandenen Liedern habe ich in "Anbetungstexte" kopiert und ab 001 vor dem Titel nummeriert. Die dazugehörige Musik analog dazu im "Anbetungsmusik" nummeriert. Alles zusammen in einem extra Ablaufplan abwechselnd gespeichert. So kann ich einer analogen Liste sehr schnell Liedfolien anzeigen und Musik abspielen

leider aber haben meine Techniker und auch ich immer wieder Proleme an den Lautstärkeregler heran zu kommen, wenn man das Audio Vorschaufenster recht weit nach unten zieht, um z.B. mehrere Vorschaufolien mit zuverfolgen. Wäre es möglich den Regler re neben Wiedergabe/Pause/Stopp zusetzen und den Loop Schalter unter dem Wiedergabeschalter nach oben zu verschieben??! Wäre echt hilfreich!
MichaelB
MichaelB
Beitrag von MichaelB »

Hallo Sebastian,
ist es eigentlich beabsichtigt, wenn man das Audiofenster in der Höhe zusammenschiebt, daß sich dann die Anzeigen Zeit und Lautstärke überlagern? Schau es Dir bitte mal an, weil wir ständig mit dieser Thematik zu tun haben! Danke!!!
MichaelB
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Ich schau mal, was sich da machen läßt.
Gruß, Sebastian
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

MichaelB hat geschrieben:ist es eigentlich beabsichtigt, wenn man das Audiofenster in der Höhe zusammenschiebt, daß sich dann die Anzeigen Zeit und Lautstärke überlagern?
Sollte in Version 4.02b besser aussehen:
http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer ... _Forum.exe
Gruß, Sebastian
MichaelB
Beitrag von MichaelB »

Hab's gerade installiert und bin begeistert, wie Du's umgesetzt hast, einfach spitze, danke, und Du scheinst Gedanken lesen zu können!? Das seitliche Wegwandern war eigentlich meine urspüngliche Idee, hätte nicht gedacht, daß Du's sogar auf diese Weise machst, super!!!

PS. Beim Testen fiel mir auf, falls Du dem ganzen noch den i-Punkt aufsetzen willst, optisch und bedienungsmäßig: wenn Du "Laustärke:" von über dem Lausprecherknopf rechts neben den Schieberegler als ":Lautstärke" setzt, dann bleibt beim Zusammenschieben bis die Start,Pause,Stopp-buttoms fast an die Zeitanzeige heranreichen, ein optimales Bild erhalten.

MichaelB
Antworten