Hallo zusammen
Bei uns wird vor dem Godi jeweils eine Musik-DVD gezeigt (zB von Gateway Worship) und darüber den Countdown.
Was mich allerdings schon in stressige Phasen gebracht hat ist, dass bei einigen DVDs (vor allem von Hillsong United) kein Ton kommt. Spiele ich die DVD aber z.B. mit VLC/PowerDVD/Nero ab, kommt Ton. Nur wenn ich die DVD über Songbeamer einbinde, kommt nichts.
Wie gesagt, es betrifft nicht alle DVDs, die von Gateway funktioniert, die von Hillsong aber nicht.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Liebe Grüsse,
Thomas
[gelöst] Kein Ton bei einigen DVDs
-
thaefliger
Zuletzt geändert von thaefliger am Di Okt 20, 2009 8:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Das liegt meistens an einem fehlenden AC3 Codec. Du kannst einen kostenlosen hier herunterladen.
Gruß, Sebastian
-
thaefliger
Das problem lag an einem Codec ffd-show oder so ähnlich.
Bei der installation frägt dieser nach wo er alles verwendet werden soll und das kann man auch abschalten, dann frägt er nicht mehr und es geht dann auch nicht mehr.
Vielleicht kann der fehler dadurch eingegrenzt werden.
Gruß
Eberhardt
Das problem lag an einem Codec ffd-show oder so ähnlich.
Bei der installation frägt dieser nach wo er alles verwendet werden soll und das kann man auch abschalten, dann frägt er nicht mehr und es geht dann auch nicht mehr.
Vielleicht kann der fehler dadurch eingegrenzt werden.
Gruß
Eberhardt
-
thaefliger
ich habe soeben das selbe Problem gehabt, habe dann gleich ins Forum hier geschaut undschon die Antwort gefunden! SUPER!!!
Nach herunterladen und installation dieses AC3 Codec geht alles super mit der 4er-Version! DANKE!!!!
Am kommenden Wochenende habe ich einen großen Einsatz (Stream Goes ON-Sachsen), wobei der SongBeamer hier voll zum Einsat kommen wird!
scholzi
Nach herunterladen und installation dieses AC3 Codec geht alles super mit der 4er-Version! DANKE!!!!
Am kommenden Wochenende habe ich einen großen Einsatz (Stream Goes ON-Sachsen), wobei der SongBeamer hier voll zum Einsat kommen wird!
scholzi