Untertitel bei DVD werden NICHT angezeigt

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
mcpresent

Untertitel bei DVD werden NICHT angezeigt

Beitrag von mcpresent »

Ich habe für Präsentationen zwei Laptops, Nr.1 Vista und Nr. 2 mit XP.
Auf beiden PCs ist das neueste K-Lite-Codec-Pack installiert und kein DVDplayer programm, auf beiden der neuste Win-MediaPlayer.
Unterschied der maybe was damit zu tun haben könnte (so wie ichd as hier im Forum bisher gelesen habe): bei Nr.1 Nero Essentials und bei Nr.2 Nero7 installiert.

Ich packe in Songbeamer die gleiche DVD und aktiviere jeweils das Kästchen für UNTERTITEL. (schon mit mehreren DVDs getestet)
Bei Nr.1 werden keine angezeigt. Bei Nr.2 sieht man sie.

Wie kann das sein?
Liegt es am Nero? Liegt es am K-Lite-Codec-Pack?
-->kann ich im Codec-pack Einstellungen machen, welchen DVDFilter der für MPEG2 benutzen soll?
-->Kann ich im Songbeamer sagen er soll mir diesen oder jenen Codec wählen?
-->Gibt es einen aktuell gut kompatiblen DVDplayer der vom Songbeamer dann als Hauptcodecgeber benutzt werden würde (in Foreneinträgen von 2003 und 2006 ist von WinDVD die rede)?

Wenn ich nur die VOB-Datei reinziehe, zeigt Songbeamer leider nicht mehr die Option mit "Untertitel anzeigen" an.

Thanks for your help
Matthias

PS: ich finde es Hammer genial, dass es diese Funktionen für Videos alle bei Songbeamer gibt mit den Untertiteln, dem DVD-Menü, dem ... DANKE!!!
mcpresent

WIN DVD hilft bedingt

Beitrag von mcpresent »

Hallo, hab mal eben die Testversion von Win DVD 9 auf PC NR.1 installiert. Jetzt greift Songbeamer anscheinend auf den Codec drauf, da die Untertitel funzen. ABER jetzt geht der Sound nicht mehr :(

Wieso kann denn kein Mensch mal was programmieren was ALLE Codecs drin hat und sich nicht gegenseitig kaputt macht :) Naja,... ich teste einfach mal lustig weiter, bis ich wohl nur noch VLC und'n Codec Pack drauf hab und es funzt :)
Meld mich dann später (die Tage) wohl nochmal dazu. Falls jemand ne gute Idee hat, welches Freeware DVDprogramm mit welchem zusatz-codec-package gut mit Songbeamer funktioniert, darf er/sie sich gerne hier melden.

Thanks
Enjoy
Matthias
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

WinDVD steht bei den bevorzugten DVD Codecs ganz oben auf der Liste.

Ich habe dir noch eine PN mit weiteren Anweisungen geschickt, was du probieren kannst.
Gruß, Sebastian
mcpresent

Cooler Support

Beitrag von mcpresent »

@Sebastian: Danke für die PN, hab dir kurz geantwortet.

Aber für alle Forenleser und Forendurchsucher mal hier eben meine "Lösung" die ich gemacht habe:

WinDVD erbrachte nicht die Lösung, da plötzlich manche DVDs mit Sound liefen, und manche nicht: KEIN PLAN warum! Und mit den Untertiteln funktionierte das auch nur sporadisch (ja, ich weiß, dass man manchmal mehrmals auf ZEIGEN klicken sollte).

Also,
alle Codec-liefernden-Programme die ich nicht brauchte deinstalliert (wie z.B. auch mein Handy-Video-Converter der wohl auch eigene Codecs mit aufspielte -->hab ja SUPER als Converter drauf; DivX 7 deinstalliert (kommt nämlich auch wieder mit dem K-lite-Package drauf, usw.).

Dann K-Lite-MediaPackage FULL installiert und beim installieren beim DVD-MPEG-Codec ein Häckchen bei GABSET gesetzt
(Häckchen bei Cyberlink brachte keinen Sound & kein Bild auf 2tem Monitor;
ffdshow machte keine Untertitel)
-->und nun funzt ALLES was ich will: Untertitel, Bildausgabe auf 2tem Bildschirm und TON :) YEAH!
-->weiß auch nicht mehr, ob die Deinstallation von den oberen Sachen geholfen hat, oder ob es auch so gegangen wäre.

Codecs sind ne tolle und gleichzeitig dämliche Sache finde ich, aber nunja...müssen wir wohl mit leben, ne?!

Bis zum nächsten Video-"Spaß"

Enjoy
Matthias
Antworten